eBusiness Specialist Division Mobility – Digital Customer Journey & ePayment (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TÜV SÜD |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 17.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum von der Haupt- und Abgasuntersuchung bis hin zu Schaden- und Wertgutachten.
Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort München.
Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort München.
- Umsetzung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Customer Journey u.a. mit Schwerpunkt auf ePayment in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Zentralfunktionen (z.B. Digital Service GmbH, Marketing, IT, Finanzen)
- Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von eBusiness-Lösungen (B2B/B2C-Stores und Portale) für die Division Mobility als Product Owner*in, Berater*in und / oder (Teil-) Projektmanager*in
- Pflege und Priorisierung der Product Backlogs sowie Durchführung der Sprintplanung für ausgewählte eBusiness-Lösungen (B2B/B2C-Stores und Portale) der Division Mobility
- Unterstützung des Anforderungsmanagements, der Lösungskonzeption, des Testens sowie des erfolgreichen Go-Lives neuer eBusiness-Lösungen und (Bezahl-)Features
- Einrichtung und Pflege neuer sowie bestehender eBusiness-Lösungen hinsichtlich der Bezahlstrecke, Produktdaten, Content, Marketing-Kampagnen, Nutzerverwaltung und Datenschutz
- Regelmäßiges Monitoring & Testing bestehender eBusiness-Lösungen hinsichtlich Performance und Qualität sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
- Führen von Problemlösungsprozessen (z.B. ePayment, Rechnungsstellung, Kundendatenänderung etc.) durch die Koordination der betroffenen Fachbereiche und Schnittstellenpartner wie IT, Buchhaltung etc.
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mind. 3 Jahren relevanter Berufserfahrung z.B. in der IT, Beratung oder Agentur
- Erfahrung als Product Owner*in / Berater*in / (Teil-) Projektleiter*in im Bereich IT-Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt eCommerce, ePayment und Digitale Customer Journey
- Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von eCommerce-Lösungen (ePayment, Webshops, Kundenportale) mit grundlegendem technischen Verständnis der zugrunde liegenden Technologien
- Erfahrung in agiler und klassischer Umsetzung von IT-Projekten
- Agiles Mindset, Anpassungsfähigkeit, Hands-On Mentalität sowie ausgeprägte Kundenorientierung
- Erfahrung beim pragmatischen Handling operativer Fragestellungen und Problemlösungsprozesse im Betrieb von Online-Stores und Kundenportalen
- Erfahrung in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kantine oder Essenszulage
- Fahrradleasing
- Flexible Arbeitszeit
- gute Verkehrsanbindung
- Mobiles Arbeiten