Application Consultant

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHDI AG
Postleitzahl
OrtHannover
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am19.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über uns Starte durch bei den HDI Zentralfunktionen! Die HDI Zentral­funktionen decken die organi­sa­torischen Bereiche des Business ab. Dazu gehören unter anderem die Funktionen Per­so­nal, Innere Dienste, Ein­kauf, Rechnungs­wesen und In- / Exkasso. Wir bieten Dir die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Die Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit (ab 32 Stunden / Woche) an den Standorten Hamburg, Hannover, Hilden und Köln zu besetzen. Aufgaben Begleitung des „way to production“ im Release- und Deployment-Prozess zusammen mit den IT-System­verant­wortlichen Übernahme der End-to-End-Verantwortung bei der Bereit­stellung von Digital Work­place Releases und enge Zusammen­arbeit mit dem Service-Provider Neben der technischen Qualitäts­sicherung steht die Planung, Abstimmung und Steuerung von allen Prozess­beteiligten dabei im Vorder­grund Kontinuierliche Verbesserung der Digital Workplace Services, wie z.B. Release, Paketierung, Software­verteilung Beratung der Fachbereichs- oder IT-System­verantwortlichen, sowie die Anwendungs­entwicklung hin­sichtlich Rahmen­bedingungen, Lösungs­szenarien, Schnitt­stellen und Risiken aus Sicht der IT-Infra­struktur Maßgebliche Mitarbeit in agilen Vorhaben bei der Entwicklung von tech­nischen Konzepten und Services Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen im Rahmen der Services und Prozesse Profil Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker:in System­integration, oder Studium der (Wirt­schafts-) Infor­matik, Ingenieur­wissen­schaften bzw. vergleich­bare Qualifikation Umfassende Kenntnisse in der Bereit­stellung von IT-Infra­strukturen und Bereitschaft zur Über­nahme von Release-Management-Auf­gaben Mehrjährige Erfahrung in Bereit­stellung und Betrieb von Arbeits­platz-Infra­strukturen, insb. der Software­verteilung und Soft­ware­paketierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Anwendungs­integration und ITIL-Serviceprozesse speziell im Umfeld von Windows OS, Windows Server Selbstständige Arbeitsweise, Eigen­initiative und aus­geprägte Einsatz­bereitschaft sowie hohe Kunden­orientierung und ausgeprägte kommu­ni­kative Fähigkeiten Sehr gute Moderations- und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englisch­kenntnisse (B2) Niemand ist perfekt und nicht alle Karriere­wege sind geradlinig. Bewirb Dich jetzt – auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst! Wir bieten Communities Für alle Interessen etwas dabei – werde Teil einer unserer vielen Communities und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Deinen Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.