Application Consultant
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HDI AG |
Postleitzahl | |
Ort | Hannover |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 19.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über uns Starte durch bei den HDI Zentralfunktionen! Die HDI Zentralfunktionen decken die organisatorischen Bereiche des Business ab. Dazu gehören unter anderem die Funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungswesen und In- / Exkasso. Wir bieten Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit (ab 32 Stunden / Woche) an den Standorten Hamburg, Hannover, Hilden und Köln zu besetzen. Aufgaben Begleitung des „way to production“ im Release- und Deployment-Prozess zusammen mit den IT-Systemverantwortlichen Übernahme der End-to-End-Verantwortung bei der Bereitstellung von Digital Workplace Releases und enge Zusammenarbeit mit dem Service-Provider Neben der technischen Qualitätssicherung steht die Planung, Abstimmung und Steuerung von allen Prozessbeteiligten dabei im Vordergrund Kontinuierliche Verbesserung der Digital Workplace Services, wie z.B. Release, Paketierung, Softwareverteilung Beratung der Fachbereichs- oder IT-Systemverantwortlichen, sowie die Anwendungsentwicklung hinsichtlich Rahmenbedingungen, Lösungsszenarien, Schnittstellen und Risiken aus Sicht der IT-Infrastruktur Maßgebliche Mitarbeit in agilen Vorhaben bei der Entwicklung von technischen Konzepten und Services Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen im Rahmen der Services und Prozesse Profil Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker:in Systemintegration, oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse in der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen und Bereitschaft zur Übernahme von Release-Management-Aufgaben Mehrjährige Erfahrung in Bereitstellung und Betrieb von Arbeitsplatz-Infrastrukturen, insb. der Softwareverteilung und Softwarepaketierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Anwendungsintegration und ITIL-Serviceprozesse speziell im Umfeld von Windows OS, Windows Server Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und ausgeprägte Einsatzbereitschaft sowie hohe Kundenorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Moderations- und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2) Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewirb Dich jetzt – auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst! Wir bieten Communities Für alle Interessen etwas dabei – werde Teil einer unserer vielen Communities und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.