ATC Tax GmbH & Co. KG | Prüfungsassistentin / Audit Assistant (m/w/d) Jahresabschluss – Wirtschaftsprüfung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberATC Tax GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am12.12.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gestalte mit uns die Zukunft des Mittelstands!Bei der ATC Tax GmbH & Co. KG erwartet Dich ein Team von rund 90 Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Prüfung und Beratung – alle mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Qualifikationen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir die Zukunft zu gestalten!

Als mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit internationaler Ausrichtung arbeitest Du eng mit Mandanten aus verschiedensten Branchen und Rechtsformen zusammen. Du unterstützt entsprechend Deiner Qualifikationen und Kompetenzen bei diversen Unternehmensprozessen und berätst individuell, zielgerichtet und immer mit dem Blick fürs große Ganze. Dabei kannst Du entsprechend Deiner Präferenzen in allen relevanten Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts oder der Unternehmenssteuerung tätig werden. Du kannst Prüfungen, Beratungs- und Compliance-Projekte durchführen und aktiv Innovationsprojekte mitgestalten – vor allem in den Bereichen Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung.

In unserer digital aufgestellten Kanzlei arbeitest Du flexibel, auch remote, und stets im engen Austausch mit Deinen Kollegen.
Was bieten wir Dir?

  • Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das sich für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen einsetzt.

  • Eine Arbeitsumgebung, in der Du die Qualität Deiner Arbeit einbringen und weiterentwickeln kannst.

  • Ein modernes, digitales und kooperatives Umfeld, in dem Innovation gefördert wird.

Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, um unser Team in Berlin-Mitte zu verstärken.

Prüfungsassistentin / Audit Assistant (m/w/d) Jahresabschluss – Wirtschaftsprüfung

Diese Aufgaben erwarten Dich:
  • Du wirkst engagiert an der Prüfung oder Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen mit und übernimmst mit steigender Erfahrung mehr Verantwortung für Deine Mandate.
  • Deine kontaktfreudige Art hilft Dir dabei, effektiv und kooperativ zu arbeiten.
  • Du unterstützt eigenständig bei der Aufnahme der einschlägigen Prozesse im Zusammenhang mit der Datenentstehung im Unternehmen und bringst Deine offene und klare Kommunikation ein.
  • Du wirkst bei der technischen Auswertung der Daten in Form von Datenanalysen jeglicher Art mit und beginnst, Rückschlüsse auf das zugrundeliegende Unternehmen zu ziehen. Dabei ist Deine kommunikative Stärke von Vorteil.
  • Du bereitest Berichte über die Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen vor und erstellst zusammenfassende Präsentationen, die Deine engagierte Herangehensweise widerspiegeln.
  • Bei entsprechend vorliegender Erfahrung kannst Du ebenso Deine Expertise im steuerlichen Bereich, vor allem in der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen zeigen und ausbauen, was Deine eigenständige Arbeitsweise unterstreicht.
Das ist Dein Profil:
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich der Prüfung oder Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen gesammelt.
  • Dein abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling, Prüfungswesen oder Steuerlehre bildet die solide Basis Deiner beruflichen Weiterentwicklung.
  • Du hattest schon erste Berührungspunkte mit der Bilanzierung nach HGB und idealerweise sind Dir die Grundzüge der IFRS bekannt.
  • Du hast Freude daran, Deine Excel-Expertise anzuwenden und auszuweiten. Zu IT-Anwendungen wie DATEV oder Prüfungssoftware findest Du schnell Zugang.
  • Du hast Freude am Kontakt mit Mandanten und zeichnest Dich durch eine dienstleistungsorientierte Einstellung aus. Dabei trittst Du selbstbewusst auf und bist motiviert, Deine Mandanten engagiert zu unterstützen und zu begleiten.
  • Deine fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse ermöglichen Dir den direkten Kontakt zu Deinen nationalen als auch internationalen Mandanten.
Das darfst Du erwarten:
  • Wertschätzung & Teaming: Bei uns bist Du Teil eines Teams mit flachen Hierarchien, in dem gegenseitiger Respekt, Loyalität und Anerkennung großgeschrieben werden. Du kannst Dich auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine faire Vergütung verlassen.
  • Perspektive: Wir unterstützen Dich mit maßgeschneiderten Fortbildungsmöglichkeiten, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten Dir spannende internationale und abwechslungsreiche Aufgaben.
  • Onboarding: Unser individuelles Onboarding-Programm hilft Dir, Dich schnell bei uns einzufinden und alle Kanzleiprozesse kennenzulernen, sodass Du Dich von Anfang an als wertvolles Mitglied unseres Teams fühlst.
  • Life-Balance: Du hast die Chance, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Egal ob für ein Sabbatical oder zur Prüfungsvorbereitung – wir bieten Dir die Möglichkeit, nach Absprache Auszeiten zu nehmen. Dabei setzen wir auf Selbstverantwortung ohne den Druck von Überstunden.
  • Innovation: Du profitierst bei uns von der Möglichkeit, Arbeitsschritte effizient – vom Makro bis zum Bot – zu automatisieren und Deine Ideen bei der zukunftsgestaltenden KI-Nutzung mit einzubringen. So bleibst Du immer am Puls der Zeit und bist bestens für die Zukunft des Berufs vorbereitet.
  • Homeoffice: Nach erfolgreicher Einarbeitung hast Du die Wahl, einen Teil Deiner Arbeitsleistung bequem von zu Hause aus zu erbringen, oder Du nutzt unser modernes Büro im Herzen Berlins mit großzügigen, hellen Räumen und einer Dachterrasse.
  • Benefits: Neben betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsförderung erwarten Dich ein motiviertes, kollegiales Team, tolle Firmenevents sowie eine kostenlose Auswahl an Obst und Getränken. Denn nichts geht über einen guten Start in den Tag!
Dein Kontakt:Du hast noch Fragen?

Weitere Informationen findest Du unter www.atc-services.de oder kontaktiere uns telefonisch.

Nadine Riedel | HR Manager
+49 30 2064-1510

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Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung im PDF-Format.

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ATC Tax GmbH & Co. KG

Friedrichstraße 100 | 10117 Berlin

www.atc-services.de