Fraud Analyst (m/w/d) Betreuung Präventionssysteme (befristet)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | qards GmbH |
Postleitzahl | 80331 |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 22.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Fraud Analyst (m/w/d) Betreuung Präventionssysteme (befristet)
qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit 348 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der digitalen Zahlung mit uns!
Ihre Aufgaben
In dieser Position wirken Sie innerhalb unseres Präventionsteams im Tagesgeschäft mit und übernehmen darüber hinaus spannende Aufgaben in der Weiterentwicklung unserer Präventionssysteme.
Im Tagesgeschäft:
Sie analysieren Autorisierungs- und Authentifizierungsanfragen in unserem Debitkartenportfolio auf betrugsverdächtige Muster und leiten Maßnahmen zur Verhinderung oder Eindämmung betrügerischer Aktivitäten daraus ab
Sie pflegen und optimieren das Regelwerk in unserem Präventionssystem
Sie sperren betrugsverdächtige Karten und lösen einen Kartentausch aus
Als Ansprechperson für die Präventionssysteme:
Sie prüfen neue Anforderungen von Visa- und Mastercard im Hinblick auf Anpassungsnotwendigkeiten unserer Präventionssysteme
Sie formulieren Change Requests und steuern deren Umsetzung durch externe Dienstleister
Als zentrale Ansprechperson der Prävention-CoBadge arbeiten Sie abteilungsübergreifend mit dem Produkt- und Projektmanagement und der IT zusammen
Sie analysieren und bewerten komplexe präventionsrelevante Fragestellungen
Sie informieren und schulen Kolleginnen und Kollegen zu Veränderungen in den Präventionssystemen
Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich betrugsverhindernde Maßnahmen sowie im Bereich Anforderungsmanagement bzw. Projektarbeit
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint
Hohe Zahlen- und IT-Affinität
Erfahrungen im Auswerten von großen Datenbeständen
Eigeninitiatives, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Agieren
Offener und wertschätzender Umgang sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt
Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und bis zu 80 % Homeoffice-Flexibilität
Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare
30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
Moderne Kantine mit Essenszuschuss sowie Kaffee, Tee Wasser inklusive
Guthabenkarte (Edenred) mit zweimonatlicher Gutschrift von 50,00 EUR
Kostenlose Beratung durch das „Employee Assistance Program“ für Sie und Ihre Angehörigen
Weitere Benefits wie E-Bike Firmenleasing, Jobticket, Mitarbeitervergünstigungen etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Rückfragen melden Sie sich bei
Marius Kneip
unter
+49 89 904076-462 .
Online bewerben
www.qards.de
qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit 348 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der digitalen Zahlung mit uns!
Ihre Aufgaben
In dieser Position wirken Sie innerhalb unseres Präventionsteams im Tagesgeschäft mit und übernehmen darüber hinaus spannende Aufgaben in der Weiterentwicklung unserer Präventionssysteme.
Im Tagesgeschäft:
Sie analysieren Autorisierungs- und Authentifizierungsanfragen in unserem Debitkartenportfolio auf betrugsverdächtige Muster und leiten Maßnahmen zur Verhinderung oder Eindämmung betrügerischer Aktivitäten daraus ab
Sie pflegen und optimieren das Regelwerk in unserem Präventionssystem
Sie sperren betrugsverdächtige Karten und lösen einen Kartentausch aus
Als Ansprechperson für die Präventionssysteme:
Sie prüfen neue Anforderungen von Visa- und Mastercard im Hinblick auf Anpassungsnotwendigkeiten unserer Präventionssysteme
Sie formulieren Change Requests und steuern deren Umsetzung durch externe Dienstleister
Als zentrale Ansprechperson der Prävention-CoBadge arbeiten Sie abteilungsübergreifend mit dem Produkt- und Projektmanagement und der IT zusammen
Sie analysieren und bewerten komplexe präventionsrelevante Fragestellungen
Sie informieren und schulen Kolleginnen und Kollegen zu Veränderungen in den Präventionssystemen
Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich betrugsverhindernde Maßnahmen sowie im Bereich Anforderungsmanagement bzw. Projektarbeit
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint
Hohe Zahlen- und IT-Affinität
Erfahrungen im Auswerten von großen Datenbeständen
Eigeninitiatives, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Agieren
Offener und wertschätzender Umgang sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt
Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und bis zu 80 % Homeoffice-Flexibilität
Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare
30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
Moderne Kantine mit Essenszuschuss sowie Kaffee, Tee Wasser inklusive
Guthabenkarte (Edenred) mit zweimonatlicher Gutschrift von 50,00 EUR
Kostenlose Beratung durch das „Employee Assistance Program“ für Sie und Ihre Angehörigen
Weitere Benefits wie E-Bike Firmenleasing, Jobticket, Mitarbeitervergünstigungen etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Rückfragen melden Sie sich bei
Marius Kneip
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+49 89 904076-462 .
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