Mitarbeiter Büroassistenz / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDLG e. V.
Postleitzahl60311
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am30.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (Homeoffice - Umfang nach Rücksprache und Einarbeitung)

  • Angemessene Vergütung

  • kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Offenheit und Teamarbeit sowie flache Hierarchien

  • abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit organisatorischen Aufgaben

  • Büro mit guter Verkehrsanbindung

  • Verpflegung mit Obst und Getränken


  • Administrative Unterstützung des Sekretariats / Servicebereich Verwaltung im Tagesgeschäft

  • Abwicklung der Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, Partnern, Behörden

  • unterstützende Organisation von internen und externen Veranstaltungen inkl. Präsentationserstellung, Betreuung der Teilnehmer von der Anmeldung bis zur Nachbereitung von Seminaren

  • Übernahme einzelner Projektaufgaben wie z.B. Vorbereitung von interner Kommunikation / Bekanntmachungen, Recherche von Informationen, Datenanforderungen und -prüfungen sowie Datenpflege, Nachhaltung von Terminangelegenheiten


  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich vorteilhaft

  • selbstständiger und kundenorientierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten

  • IT Affinität und versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Selbstständige, gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise mit Spaß an strukturierten Tätigkeiten

  • Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit