Mitarbeiter Büroassistenz / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DLG e. V. |
Postleitzahl | 60311 |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 30.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (Homeoffice - Umfang nach Rücksprache und Einarbeitung)
- Angemessene Vergütung
- kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Offenheit und Teamarbeit sowie flache Hierarchien
- abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit organisatorischen Aufgaben
- Büro mit guter Verkehrsanbindung
- Verpflegung mit Obst und Getränken
- Administrative Unterstützung des Sekretariats / Servicebereich Verwaltung im Tagesgeschäft
- Abwicklung der Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, Partnern, Behörden
- unterstützende Organisation von internen und externen Veranstaltungen inkl. Präsentationserstellung, Betreuung der Teilnehmer von der Anmeldung bis zur Nachbereitung von Seminaren
- Übernahme einzelner Projektaufgaben wie z.B. Vorbereitung von interner Kommunikation / Bekanntmachungen, Recherche von Informationen, Datenanforderungen und -prüfungen sowie Datenpflege, Nachhaltung von Terminangelegenheiten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich vorteilhaft
- selbstständiger und kundenorientierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
- IT Affinität und versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise mit Spaß an strukturierten Tätigkeiten
- Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit