Kundenberater (m/w/d) flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Westnetz GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Dortmund |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 25.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für unser Team Marktpartner-/Kundenbetreuung, Standort Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. 000 Mitarbeiterinnen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Dafür stehst Du auf: Du stellst gemeinsam mit dem BizDevOps-Team (BDO-Team) eine korrekte und fristgerechte IT-Implementierung von gesetzlichen/regulatorischen Anforderungen/Vorgaben/Neuerungen in MS Dynamics 365 für die E.ON Verteilnetzbetreiber sicher und verantwortest die damit verbundene operative Einführung für die Westnetz Du koordinierst innerhalb des BDO-Teams die Testdurchführung, stimmst End-to-End- (E2E-)Tests ab (z. B. Identifizierung von sinnvollen neuen Testfällen zur Automation, Identifizierung von Anpassungsbedarfen bei z. B. Release-Auslieferungen), koordinierst bei Bedarf auch übergreifend Testfälle und hältst die Abnahme der Umsetzung durch das Testautomatisierungsteam nach Mit dem Ziel hochgradig performante, harmonisierte Prozesse mit höchster Automatisierung zu implementieren, analysierst und entwickelst Du Lösungen für fachliche Kundenbedürfnisse und -anforderungen. In diesem Zusammenhang prüfst Du mit den IT-Entwicklern die technischen Umsetzungsmöglichkeiten Du verantwortest die Umsetzung der Anforderungen und begleitest den Entwicklungsprozess von der fachlichen Konzeption bis hin zum finalen Test der Implementierung gemäß der Srumban-Methode Du suchst organisationsübergreifend den engen Austausch mit Experten aus den Fachbereichen, um fachliche und methodische Fragestellungen zu beantworten Als Teil des BDO-Teams bist Du für die Sicherstellung des Regelbetriebes zuständig und verantwortest bspw. Das bringst Du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit, um sich mit Verhandlungspartnern austauschen zu können Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice/Kundenkontakt/Hotline und verfügst daher über ein gutes Prozessverständnis im Bereich Frontoffice Du bist in der Lage, Kundenbedürfnisse zu verstehen und umzusetzen; dafür bist Du in der Lage effektive und angemessene Lösungen abzuleiten Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren und mit Prozessen zu verknüpfen Du förderst aktiv die Zusammenarbeit durch Einbindung aller Beteiligten Du nimmst belastende Situationen Anderer wahr und bietest Unterstützung an Du bist bereit regelmäßig (ca. alle 6 Wochen) für Vor-Ort-Treffen an verschiedene Standorte innerhalb Deutschlands zu reisen Das bieten wir Dir: Du kannst einen entscheidenen Erfolgsfaktor des Meter-to-Cash-Geschäftes gestalten, denn Du bist an der Konzeption und Ausgestaltung von digitalisierten und hoch automatisierten Kundenserviceprozessen beteiligt Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team, dass neue Aufgaben offen und aufgeschlossen angeht Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit und Feedbackkultur gegenwärtig sind Die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln und die Energiewende mitzugestalten Wenn es um Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarung von Beruf und Familie für viele entscheidend. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub. Bei uns kannst Du außerdem Dein “Home“ zum “Office“ machen, um noch flexibler zu werden. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.