Innerbetrieblicher Kundenbetreuer (m/w/d) Fahrbetrieb

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMOIA Operations
Postleitzahl20095
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir möchten dich für MOIA begeistern und bieten dir folgende Punkte: 



  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 

  • 30 Tage Urlaub  

  • 1 Tag Mobiles Arbeiten pro Woche (nach Beendigung der Probezeit)

  • Steuerfreie Schichtzulagen (+25% bei Nacht, +50% an Sonntagen, +100% an Feiertagen)

  • Monatlicher Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft und zum HVV Deutschlandticket   

  • Rabatte für MOIA-Fahrten und die Option auf ein Sabbatical

  • Getränkeversorgung (Wasser und Kaffee) im HUB  

  • Attraktive Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit Du-Kultur und flacher Hierarchie  

  • Zahlreiche Mitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen   

  • Modernisierter Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel


Du bist unsicher, ob du alle geforderten Kriterien für die Stelle erfüllst? - Lass es uns gemeinsam herausfinden.  


Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt mit deinem Anschreiben, Lebenslauf und vorhandenen Zeugnissen (Arbeits-, Ausbildungs- und Schulzeugnis). 


Bei MOIA schätzen wir Vielfalt und möchten allen Bewerber*innen die gleichen Chancen in unserem Auswahlprozess geben – unabhängig von z.B. Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Alter, ethnischem Hintergrund und Nationalität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sozialer Herkunft oder Religion und Weltanschauung. Bitte teile daher nur Informationen & Daten mit, die zur Beurteilung deiner Bewerbung wichtig sind (Lebenslauf sowie Zeugnisse und Zertifikate). Verzichte auch gern auf ein Bewerbungsbild.


Ich freue mich auf dich!


Johanna, MOIA-Recruiting Team


  • Du hast den Überblick über unsere Fahrzeuge und unser Service-Gebiet um eine hohe Fahrzeugverfügbarkeit zu gewährleisten

  • Du besetzt die Driver-Hotline und nimmst dich der Themen unserer Mitarbeiter*innen an bzw. leitest die Anliegen an die jeweiligen Ansprechpartner*innen weiter

  • Du bist erste*r Ansprechpartner*in bei Fragen der Driver in den Bereichen des digitalen Produkts sowie der Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur

  • Du unterstützt bei spannenden kleinen Projekten


  • Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kundensupport, im Call-Center, in der Telefonie oder in vergleichbaren Bereichen sammeln

  • Du hast Freude am Telefonieren und an der Emailbearbeitung

  • Du bewahrst Ruhe auch in hektischen Momenten

  • Du zeichnest dich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus und hast Spaß an kompetenter und vielseitiger Problemlösung

  • Deine genaue Arbeitsweise zeichnet dich aus

  • Learning-by-doing stellt für dich die angenehmste Form der Einarbeitung dar

  • Der Umgang mit dem PC ist dir bekannt

  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Du bist bereit im Schichtdienst zu arbeiten: Mo-So, in der Früh-, Spät- und Nachtschicht sowie an Feiertagen