Steuerexperte / Steuerfachkraft (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLGG Steuerberatung GmbH
Postleitzahl
OrtBoxberg
Bundesland
Gepostet am30.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die LGG Steuerberatung GmbH ist ein modernes, erfahrenes Dienstleis­tungs­unter­nehmen in den Bereichen Buchführung, Abschlusserstellung und Steuerberatung. Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, darüber hinaus sind wir überregional an den Nieder­lassungen Aalen, Bad Waldsee, Bondorf, Boxberg, Göppingen, Ravens­burg und Weinsberg tätig. Wir arbeiten im Firmenverbund mit über 500 Mitarbeitern und sind seit über vierzig Jahren in der Ausbildung tätig.

Sie sehen gerne das große Ganze hinter den Zahlen Ihrer Mandanten? Sie suchen in Voll- oder Teilzeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Ihr Beitrag wirklich zählt? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir fördern und unterstützen Sie bei Ihrer persön­lichen und fachlichen Weiterent­wicklung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der LGG Steuerberatung GmbH!


Sie sind im nördlichen Teil Baden-Württembergs zu Hause? Perfekt! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Homeoffice, an einer unserer Niederlassungen und vor Ort bei unseren Mandantinnen und Mandanten im Ländle.

  • Allgemeine buchhalterische und steuer­liche Betreuung von landwirt­schaftlichen und gewerblichen Unternehmen.
  • Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Mandanten rund um die Themen Buchführung und Steuern.
  • Sie sorgen für die termingerechte Erstellung der Buchführungs­abschlüsse und Bilanzen, der Steuererklärungen sowie der Steueranmeldungen.
  • Sie wirken neben der Betreuung der Umsatzsteuersachverhalte auch bei Betriebsprüfungen mit.

  • Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung als Steuerfach­angestellte/r, Steuerfachwirt/in oder über ein Studium im steuerlichen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit steuerlichem Schwerpunkt oder über gleichwertige Berufserfahrung.
  • Erste Berufserfahrung von Vorteil, aber keine Voraussetzung – auch Berufseinsteiger sind willkommen!
  • Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert und bringen eine Leidenschaft für Zahlen mit.
  • Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse; DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraus­setzung.
  • Sie freuen sich auf eine Tätigkeit mit Fokus auf die Betreuung landwirt­schaftlicher Mandanten und Mandantinnen.

  • Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und individuelle Arbeits­­zeitmodelle.
  • Weiterentwicklung: Umfangreiche Aus- und Weiterbildungs­möglich­keiten durch unsere interne Fortbildungsstruktur.
  • Attraktive Vergütung: Leistungs­gerechte Bezahlung, 13. Monats­gehalt und weitere attraktive Vergünstigungen.
  • Modernes Arbeitsumfeld: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit regelmäßigen Team-Events wie einem mehr­tägigen Betriebsausflug.
  • Persönliche Wertschätzung: Strukturierte Einarbeitung in die Aufgaben für die Betreuung von landwirtschaftlichen Mandanten sowie eine konstruktive Feed­backkultur im kollegialen Umfeld und viele Möglichkeiten, sich einzubringen.