Kundenservice (m/w/x) Gesundheitswesen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | opta data Gruppe |
Postleitzahl | 64569 |
Ort | Nauheim |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 03.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
![](https://www.stepstone.de/upload_DE/logo/C/logoopta-data-Gruppe-29312DE-2111051042.gif)
Stellenbeschreibung
Wir sind die opta data Gruppe, einer der führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit rund 3000 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Kundenservice (m/w/x) Gesundheitswesen
SL.IS Service GmbH | Nauheim & Hybrid | Vollzeit
Wir als SL.IS Service GmbH verbinden alle Akteurinnen und Akteure des Gesundheitswesens mit der Telematikinfrastruktur und schützen das IT-Netzwerk unserer Kunden vor Cyberangriffen - erstklassig einfach, dauerhaft zukunftsorientiert und immer einen Schritt voraus.
SL.IS Service GmbH | Nauheim & Hybrid | Vollzeit
Wir als SL.IS Service GmbH verbinden alle Akteurinnen und Akteure des Gesundheitswesens mit der Telematikinfrastruktur und schützen das IT-Netzwerk unserer Kunden vor Cyberangriffen - erstklassig einfach, dauerhaft zukunftsorientiert und immer einen Schritt voraus.
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt sie telefonisch oder per Ticketsystem bei allen Fragen und Anliegen
- Nach einer umfassenden Einarbeitung nutzt du dein Wissen über unsere Produkte und Dienstleistungen, um schnelle und effektive Lösungen zu finden
- Du tauschst dich mit internen Schnittstellen und Fachabteilungen aus, um komplexe Anliegen zu lösen und Prozesse weiterzuentwickeln
- Dokumentiere Kundenvorgänge sorgfältig, um die Effizienz unserer Abläufe zu steigern
- Übernimm die Organisation des Versands zentraler Produktkomponenten an unsere Kunden
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
- Technische Affinität und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Erste Erfahrungen im Kundenservice sind von Vorteil
- Du bist zielstrebig und qualitätsbewusst bei deiner Kommunikation mit unseren Kunden
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus
- Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Hamburg
- Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke
- Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr
- Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Arbeitsumfeld: Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.