Homeoffice möglich | Sachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAllianz Lebensversicherungs-AG
Postleitzahl
OrtKarlsruhe
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fachberatung Leben Firmen Antrag


Vollzeit/Teilzeit:
Vollzeit oder Teilzeit

Homeoffice:
Hybrides Arbeiten

Für unsere modernen und innovativen Teams suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) in der Fachberatung Leben Firmen Antrag am Standort Karlsruhe.
Du suchst eine langfristige Herausforderung und möchtest Experte/Expertin für die betriebliche Altersvorsorge der Allianz werden?

Eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen
Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
Ausgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten den betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und Sozialversicherungsrecht

Unbefristete Festanstellung beim Marktführer für betriebliche Altersvorsorge zu einem attraktiven Gesamtpaket
Umfangreiche Einarbeitung in die Verwaltungssysteme, Geschäftsprozesse sowie Produkt- und Tarifwelt der Allianz Lebensversicherung
Kontinuierliche Begleitung und Weiterbildung zu den erforderlichen Fach- und Systeminhalten durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen in dynamischen und hilfsbereiten Teams.
Moderne Arbeitsmodelle mit gleichermaßen persönlicher Verbundenheit im Team an zentral gelegenen Bürostandorten sowie individueller Flexibilität im Homeoffice.
Die Stelle ist sowohl als Vollzeit- als auch als Teilzeitstelle geeignet.
0721-5045-24300, E-Mail: stefan.lehnert@allianz.Nr. 0721-5045-25212, E-Mail: christine.herden@allianz.Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen
Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
Du suchst eine langfristige Herausforderung und möchtest Experte/Expertin für die betriebliche Altersvorsorge der Allianz werden?
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
Ausgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten den betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und Sozialversicherungsrecht