Referent Zulassung/Toxikologie (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Alzchem Trostberg GmbH |
Postleitzahl | 83308 |
Ort | Trostberg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 24.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
![](https://www.pendelnwargestern.de/wp-content/uploads/2024/02/staatsjobs_icon2_favicon.png)
Stellenbeschreibung
Stellenangebot *[Alzchem Trostberg Website Referent Zulassung/Toxikologie (m/w/d) [Jetzt bewerben Website In Oberbayern zu Hause - weltweit gefragt Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen. IHRE AUFGABEN: * Durchführung und Betreuung von Zulassungen und Registrierungen für Pflanzenschutzmittel, Düngeprodukte und deren Aktivsubstanzen wie auch von Chemikalien für landwirtschaftliche Zwecke * Eigenverantwortliches Projektmanagement von Zulassungsprojekten * Fachliche Zusammenarbeit mit Auftragsinstituten, CRO's und Beratungsfirmen weltweit * Kommunikation mit Behörden, staatlichen Stellen und internationalen Geschäftspartnern * Aktualisierung von europäischem und weltweitem regulatorischem Wissen WIR ERWARTEN: * Einschlägiger Hochschulabschluss in einer den Aufgaben dienlichen Disziplin, vorzugsweise Chemie, Biologie oder Umweltwissenschaften (Master oder vergleichbar) * Nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit Regularien für Chemikalien oder landwirtschaftliche Produkte wie Düngeprodukte und Pflanzenschutzmittel (nationales oder EU-Recht) * Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf Niveaustufe B2 (weitere europäische Sprache von Vorteil) * Effiziente sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise * Hohes Maß an Zuverlässigkeit wie auch an Eigeninitiative und Engagement * Sehr gute Teamfähigkeit sowie ein konstruktives Durchsetzungsvermögen WIR BIETEN: * *Positives Arbeitsklima: *Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig! * *Gestaltungsfreiheit: *Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege! * *Sicherheit: *Krisensicher seit über 100 Jahren! * *Aus- und Weiterbildung:* Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten * *Kostenlose* Nutzung der* E-Ladestationen* * *JobRad* und *Jobauto* * *Mitarbeiterevents* und *Mitarbeiterrabatte* * *Mobiles Arbeiten* und *Flexible Arbeitszeiten* * *Betriebliche Altersversorgung* und *Langzeitkonto* * *Gesundheitsmanagement* und *Betriebsarzt* * *Betriebsrestaurant* und noch vieles mehr! IHR KONTAKT: Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Monika Zeitner Abt.leiterin Personalmanagement +49 8621 86 2419