Business Unit Director (m/w/d) DACH – Werbeartikel
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Michael Page |
Postleitzahl | |
Ort | Mönchengladbach |
Bundesland | |
Gepostet am | 31.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mein Mandant ist ein internationaler Großhändler im Bereich der Werbeartikel. Mit seinem stetig wachsenden Produktportfolio bietet das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Modernste Herstellungsanlagen garantieren eine hervorragende Qualität. Mit Blick auf das positive Wachstum sucht das Unternehmen aktuell einen Business Unit Director (m/w/d) der diesen Trend weiter fortsetzt und gemeinsam mit seinem Team die DACH-Region vollumfänglich verantwortet.
Als Business Unit Director (m/w/d) sind Sie mit Ihrem Team in der vollumfänglichen Ergebnisverantwortung für die Vertriebsregion (DACH) und bauen das positive Geschäftsergebnis weiter aus.
Stellenbeschreibung
Als Business Unit Director (m/w/d) sind Sie mit Ihrem Team in der vollumfänglichen Ergebnisverantwortung für die Vertriebsregion (DACH) und bauen das positive Geschäftsergebnis weiter aus.
Stellenbeschreibung
- Strategische und operative Gesamtverantwortung der Vertriebsregion DACH inkl. P&L
- Als Teil des Leadership-Teams enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Headquarter
- Aktive Gestaltung der Transformation in den Bereichen Printerzeugnisse und E-Commerce
- Führung und Weiterentwicklung des Marketing- und Vertriebs-Teams innerhalb der DACH-Region
- Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien zum weiteren Geschäftsausbau
- Eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Top-Kunden
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen
- Regelmäßige Analyse von Umsatz, Absatz und Wettbewerbskennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Vertriebserfahrung in Bereichen wie Werbeartikeln oder PBS sowie im E-Commerce
- Führungserfahren und die Fähigkeit Teams zu motivieren, unterstützen und weiterzuentwickeln
- Sicherer Umgang mit Kennzahlen und einer P&L
- Detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Printerzeugnisse und E-Commerce
- Die Fähigkeit Transformationen mitzugestalten und voranzubringen
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Steuerung der Vertriebsregion in DACH vom Standort in Deutschland aus
- Hervorragende Strukturen für den weiteren Geschäftsausbau
- Verantwortung eines wachsenden Produktportfolios von sehr guter Qualität
- Viel Gestaltungsspielraum
- Ausgezeichnete Sparringspartner (m/w/d), die das Unternehmen und Branche langjährig kennen
- Hybrides Arbeiten - 3 Tage die Woche vor Ort im Office in Mönchengladbach und 2 Tage Home Office
- Attraktives Gehaltspaket (Fixum, Bonus, Firmen-Pkw)