Applikationsspezialist:in (m/w/d) für den Fachsupport im Bereich ORBIS Medication in Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDedalus HealthCare GmbH
Postleitzahl
OrtBonn
Bundesland
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, Psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien.
Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt.
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare.
Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.

Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Wien und alternativ auch standortunabhängig (Homeoffice möglich) im deutschsprachigen Raum suchen wir dich als
Applikationsspezialist:in (m/w/d) für den Fachsupport im Bereich ORBIS Medication in Vollzeit
Deine Aufgaben:
  • Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Rahmen von ORBIS Medication
  • Sei der wichtige Knotenpunkt zwischen Produktmanagement, Entwicklung, Projektmanagement, Beratern und unseren Kunden
  • Klassifizierung und Identifikation von Fehlerquellen in der Software und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler
  • Teilnahme am 24x7 Rufbereitschaftsdienst und sitzt somit nicht 24x7 am Laptop, sondern bist im Bedarfsfall telefonisch für unsere Kunden erreichbar.

  • Ausbildung oder Studium im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und persönliche Überzeugungskraft
  • Teamfähigkeit sowie selbständige, analytische, strukturierte, Kunden- und Service-orientierte Arbeitsweise
  • Von Vorteil sind Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betreuung von Healthcare IT-Systemen
  • Wünschenswert wäre Verständnis von Abläufen in Kliniken
  • Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln
  • Begeisterung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Dich erwartet:
  • Eine strukturierte und begleitete Einarbeitung sowie stets freundliche und kooperative Kollegen, die Dich täglich unterstützen (auch aus dem Homeoffice)
  • Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit
  • Einsatz moderner Tools
  • Möglichkeiten zur Mitgestaltung
  • Da die Software ständig weiterentwickelt wird, sind abwechslungsreiche Tätigkeiten garantiert
  • Regelmäßige Teilnahmen an Schulungen, Weiterbildungen, Workshops und Coachings

Unsere Vorteile für Dich:
  • Modernste Bürogebäude mit sehr guter öffentlicher Anbindung, um Deine Kollegen face-to-face kennenzulernen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive
  • Kollegiales Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung
  • Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten auch aus dem Homeoffice
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Deutschlandtickets
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten
  • Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)
  • Viele weitere Mitarbeitervorteile