Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst – Quereinsteiger willkommen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | R+V Service Center GmbH |
Postleitzahl | 76135 |
Ort | Karlsruhe |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.
Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst – Quereinsteiger willkommen
Standort: Karlsruhe
Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Sie innerhalb von 3–4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.
Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist und Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Nach vollständig abgeschlossener Einarbeitung bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Einsatzplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Fachschulungsreferent, Ausbilder oder Supervisor können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen.
Benefits:
Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst – Quereinsteiger willkommen
Standort: Karlsruhe
Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Sie innerhalb von 3–4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.
- Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten.
- Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken.
- Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel bei Fragen rund um Versicherungsverträge oder im Schadensfall.
- Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um.
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung? Dann bringen Sie bereits die wichtigsten Grundvoraussetzungen mit.
- Vorerfahrung aus der Banken- oder Versicherungswelt ist ein Plus, aber kein Muss.
- Sie haben eine gute Auffassungsgabe und Lust darauf, Neues zu lernen.
- Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und Sie sehen sich als echten Teamplayer.
- Serviceorientierung und Kundenbegeisterung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt.
- Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus.
Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist und Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Nach vollständig abgeschlossener Einarbeitung bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Einsatzplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Fachschulungsreferent, Ausbilder oder Supervisor können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen.
Benefits:
- Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
- Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
- Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
- Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
- Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
- Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
- Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
- Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
- Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
- Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.