Büroassistent (m/w/d) – Homeoffice/Büro

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEv. Kitaverband Mitte-West
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Büroassistenz (m/w/d) für die Geschäftsstelle des Ev. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Büroassistenz (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle. Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (z.B. Korrespondenz, Postannahme, Telefondienst, Datenpflege, Ablage und Aktenführung, Bestellungen von Büromaterialien, Einkäufe, Gästeempfang und -betreuung)
Terminkoordination/ -verwaltung für die Geschäftsstelle, inklusive Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
Aufnahme und Koordination von internen und externen Anfragen für die Geschäftsstelle
Weiterentwicklung zukunftsfähiger Büroabläufe

Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büro- und Verwaltungsmanagement oder Quereinsteiger/in mit fundierter Berufserfahrung in dem Bereich
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität und Verlässlichkeit und Freude an der Arbeit im Team
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen

Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung nach TV-EKBO mit Jahressonderzahlung und ggf. Kinderzuschlag (4-Tage-Woche möglich)
30 Tage Urlaub, zwei zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. 12., halber freier Tag am Geburtstag, ggf. arbeitsfreie Tage für Kinder
Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge & ggf. vermög enswirksame Leistungen
Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (z.B. Korrespondenz, Postannahme, Telefondienst, Datenpflege, Ablage und Aktenführung, Bestellungen von Büromaterialien, Einkäufe, Gästeempfang und -betreuung)
Terminkoordination/ -verwaltung für die Geschäftsstelle, inklusive Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
Aufnahme und Koordination von internen und externen Anfragen für die Geschäftsstelle
Weiterentwicklung zukunftsfähiger Büroabläufe
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büro- und Verwaltungsmanagement oder Quereinsteiger/in mit fundierter Berufserfahrung in dem Bereich
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität und Verlässlichkeit und Freude an der Arbeit im Team
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen