Technischer Projektleiter (m/w/d) Technische Projektabwicklung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberRodenstock GmbH
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandRegion München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern
Gepostet am23.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

TECHNISCHER ENTWICKLUNGS-/ PROJEKTMANAGER FÜR BRILLENOPTIK-SOFTWARE (M/W/D)

befristet auf mind. Spezifikation und Weiterentwicklung von Softwareprodukten für Augenoptiker bis zur Markteinführung und darüber hinaus
Übernahme verschiedener Projektaufgaben (als Product Owner, Scrum Master und Testkoordinator) in der agilen Software-Entwicklung
Weiterentwicklung der Produktvision sowie Priorisierung des Product Backlogs inkl. Planung der Sprints für die agilen Entwicklungsteams
Management des Software-Testprozesses von der Konzeption, Durchführung der Testaktivitäten bis hin zur Dokumentation und Software-Releases
Erstellung von Dokumentationen und Produkttexten


Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement in verschiedenen Rollen, bevorzugt in einem Industrieunternehmen
Fundierter Umgang mit MS Office
Verhandlungssicheres Englisch und gutes Deutsch
Proaktiver, kommunikationsstarker und kreativer Teamplayer mit hoher Präsentationssicherheit
Die Rodenstock Group ist ein internationaler Innovationsführer und Hersteller von Premium Brillengläsern im Bereich Augengesundheit. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL - Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Medizintechnikunternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeitende, unterhält global sechs zentrale Produktionsstätten und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.
großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung.

Besuchen Sie uns auch auf den Plattformen Facebook und Instagram .



Attraktive Vergütung,
Corporate Benefits

Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
Onboarding,
Brillen-Mitarbeiterrabatt

ab sofort

Online-Bewerbung unter


Frau Kunz
Spezifikation und Weiterentwicklung von Softwareprodukten für Augenoptiker bis zur Markteinführung und darüber hinaus
Übernahme verschiedener Projektaufgaben (als Product Owner, Scrum Master und Testkoordinator) in der agilen Software-Entwicklung
Weiterentwicklung der Produktvision sowie Priorisierung des Product Backlogs inkl. Planung der Sprints für die agilen Entwicklungsteams
Management des Software-Testprozesses von der Konzeption, Durchführung der Testaktivitäten bis hin zur Dokumentation und Software-Releases
Erstellung von Dokumentationen und Produkttexten
Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement in verschiedenen Rollen, bevorzugt in einem Industrieunternehmen
Fundierter Umgang mit MS Office
Verhandlungssicheres Englisch und gutes Deutsch
Proaktiver, kommunikationsstarker und kreativer Teamplayer mit hoher Präsentationssicherheit