Sachbearbeitung Innendienst (m/w/x) – Inklusiver Job 🦼 🦻 🦯
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Arvato |
Postleitzahl | |
Ort | Harsewinkel |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 31.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent? Dann bringe dich als Sachbearbeiter Innendienst (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Harsewinkel. Mithilfe deiner Expertise betreust du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen.
Deine Aufgaben
- Erste:r Ansprechpartner:in: Du übernimmst den schriftlichen und telefonischen Kontakt zu unseren Kunden und beantwortest deren Anfragen in englischer und deutscher Sprache
- Umfangreiche Betreuung: Du begleitest die Kundenaufträge von z.B. medizinischen Kits durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess. Hierfür arbeitest du eng mit dem operativen Logistikbereich zusammen
- Datenpflege: Du bearbeitest täglich Inventory Reports sowie die Disposition von Warenlieferungen und pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten
- Kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Bürokaufmann (m/w/x), alternativ Quereinsteiger (m/w/x) mit Erfahrung im Customer Service
- Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im internationalen Logistikumfeld
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau)
- Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word), idealerweise erste Erfahrung mit einem ERP System (z.B. SAP)
Deine Benefits
- Individuelle Weiterentwicklung: Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
- Extra(s) für dich: Viele Goodies versüßen dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
- Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Deshalb stellen wir dir dank unserer Krankenzusatzversicherung zusätzliches Budget zur Verfügung, welches du in dein Wohlbefinden investieren kannst
- Wir leben Flexibilität: Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit einen Teil deiner Tätigkeit von zu Hause auszuüben (bis zu 3 Tage Home Office pro Woche)
- Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen: Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Atmosphäre sorgen dafür, dass deine Ideen gehört werden