Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hermann Wegener GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Hannover |
Bundesland | Region Hannover; Regierungsbezirk Hannover; Niedersachsen |
Gepostet am | 13.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Wir, die Hermann Wegener GmbH & Co, KG sind ein renommiertes, nicht konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen der Naturstein-Industrie. In den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Brandenburg sind wir an zahlreichen Standorten mit Steinbruchbetrieben, Sand- und Kieswerken sowie Asphaltmischanlagen vertreten.
Zur Unterstützung der Personalabrechnung sowie der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Hauptverwaltung in 30159 Hannover:
Eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
in Voll- oder auch Teilzeit, bei mindestens 20 Stunden die Woche und der Möglichkeit einer flexiblen Stundenverteilung.
Wir bieten Ihnen:
Zu ihren Aufgaben gehören:
Sie bringen mit:
Zur Unterstützung der Personalabrechnung sowie der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Hauptverwaltung in 30159 Hannover:
Eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
in Voll- oder auch Teilzeit, bei mindestens 20 Stunden die Woche und der Möglichkeit einer flexiblen Stundenverteilung.
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristete Festanstellung und Bezahlung nach Tarif
- Einen vielfältigen Aufgabenbereich und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten
- Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungen, mobiles Arbeiten, Job-Rad, Obst und Getränke
Zu ihren Aufgaben gehören:
- Termingerechte Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter, sowie die dazugehörigen Meldungen und Folgearbeiten (kein Baulohn)
- Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten
- Verwaltung und Unterstützung beim Zeitwirtschaftssystem
- Abwicklung und Ansprechperson für das Thema Job-Rad
- Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen
- Erstellen von Reports und Berichten aus dem Personalbereich
- Unterstützung bei den Inventuren
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen
- Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit