Marketing Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHopf Strategie GmbH
Postleitzahl10777
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am13.03.2025
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen Marketing Manager (m/w/d) in einer Marketing- und Kommunikationsagentur am Standort Berlin.

Branchen: Gesundheit 

Deine Benefits:
✓ Ein tolles Team, auf das du zählen kannst. Versprochen!

Flexible Arbeitszeiten: bei Vollzeit ist die Kernarbeitszeit von 9.00 bis 16.00 Uhr

Remote Work: Wenn du gerne Pyjama trägst, kannst du bei uns bis zu drei Tage die Woche im Mobile Office arbeiten.

Zwei fachliche Weitbildungen pro Jahr
✓ Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge

Betriebliche Gesundheitsvorsorge
✓ Wir bevorzugen flache Hierarchien mit direkter Kommunikation
✓ Ein wunderschönes Altbaubüro mit Balkon mit zentraler Lage im Herzen von West-Berlin (gleich hinter dem KaDeWe)
✓ Entspannte Team-Events

Deine Hauptaufgaben:
✓ Du leitest einzelne Projekte für unsere Kunden und sorgst für eine effiziente und saubere Projektsteuerung, nach innen wie nach außen.
✓ Du unterstützt bei der Gestaltung und dem Ausbau unserer Kundenbeziehungen.
✓ Du übersetzt die Kundenbedürfnisse in glasklare Briefings und überzeugst mit leidenschaftlichem Storytelling und aussagekräftigen Präsentationen.
✓ Du erstellst Kommunikationskonzepte mit kreativem Anspruch und strategischem Gespür und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit dem Team und den Kunden um.
✓ Du entwickelst und optimierst digitale Kampagnen
✓ Du erstellst und optimierst überzeugende Texte für Marketingmaterialien, Websites, Social Media, Newsletter und weitere Kanäle, die perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt sind.

Dein Profil:
✓ Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, Digital Marketing, Medienwissenschaften und/oder Kommunikation und blickst auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung, im besten Fall auf Agenturseite, zurück.
✓ Du verfügst über Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten in den Disziplinen Online-/Offline-Marketing und Social Media sowie umfassende Kenntnisse im Bereich der Markenführung und dem Marketingmanagement (Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Advertising, CRA-Systemen und Web-Analyse von Vorteil)
✓ Du hast fundierte Kenntnisse in der Texterstellung und Konzeption
✓ Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Kundenbedürfnisse, Menschen und Marken.
✓ Du bist kreativ und beschäftigst dich mit aktuellen Entwicklungen und Trends.
✓ Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und ein souveränes Auftreten aus.
✓ Du beherrschst die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über gute (verhandlungssichere) Englisch-Kenntnisse.
✓ Du bist – natürlich – eine Teamplayer:in.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung inkl. Starttermin.