Technisch – kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberREEL Handling & Lifting Systems GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am14.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Technisch - kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Together towards performance

Eingebunden in die französische REEL International mit über 3000 Mitarbeitern weltweit, ist die REEL GmbH mit Ihren Tochtergesellschaften Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere kom-plexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung.
Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch andere Industriebereiche ab.

Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die REEL Handling & Lifting Systems GmbH bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Einstieg in der Luftfahrtindustrie. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und gemeinsam zu wachsen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg/Finkenwerder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technisch - kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d).

Sie sind verantwortlich für:

die systemische Abwicklung von Arbeitsaufträgen im ERP-System
Materialanfragen, -beschaffung und -nachverfolgung
Unterstützung im Lager- / Logistikbereich (bspw. Inventur)
das Anlegen von Bestellungen und Meldung von Wareneingängen im ERP-System
die technische Klärung mit Lieferanten in Absprache mit den operativen Kollegen aus dem Instandhaltungsumfeld
Koordination von externen Dienstleistern im Vorwege der Abwicklung von Arbeitspaketen
allgemeine administrative Arbeiten im Büroumfeld



Anforderungen:

Kaufmännische oder Technische Ausbildung (m/w/d) in einem produzierendem Unternehmen
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP/R3 (PM Modul)
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Flexibilität und Offenheit in der Übernahme von Tätigkeiten
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Teamgeist
Spaß an der Arbeit im technischen Umfeld
Sehr gute Deutsch Sprachkenntnisse & Englisch Sprachkenntnisse wünschenswert



Was erwartet Sie?

Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Einbindung in einen französischen Konzern
Strukturierte Einarbeitung mit Paten-System
Flexible Arbeitszeiten mit einer 38,5h-Woche mit Homeoffice Möglichkeit
30 Urlaubstage & Urlaubsgeld
Bedarfsorientierte, praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement
Firmenevents, Obstkorb & kostenlose Heißgetränke, Wasserstation



Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben
REEL Handling & Lifting Systems GmbH
Hein-Saß-Weg 30, 21129 Hamburg
Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Jennifer Meyn
personalabteilung@reel.fr Tel. 040-23936819-22
Die systemische Abwicklung von Arbeitsaufträgen im ERP-System
Materialanfragen, -beschaffung und -nachverfolgung
Unterstützung im Lager- / Logistikbereich (bspw. Inventur)
Das Anlegen von Bestellungen und Meldung von Wareneingängen im ERP-System
Die technische Klärung mit Lieferanten in Absprache mit den operativen Kollegen aus dem Instandhaltungsumfeld
Koordination von externen Dienstleistern im Vorwege der Abwicklung von Arbeitspaketen
Allgemeine administrative Arbeiten im Büroumfeld
Kaufmännische oder Technische Ausbildung (m/w/d) in einem produzierendem Unternehmen
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP/R3 (PM Modul)
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Flexibilität und Offenheit in der Übernahme von Tätigkeiten
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Teamgeist
Spaß an der Arbeit im technischen Umfeld
Sehr gute Deutsch Sprachkenntnisse & Englisch Sprachkenntnisse wünschenswert