Customer Onboarding Manager (Remote / Vollzeit) (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebersoftgarden e-recruiting gmbh
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am14.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Onboarding

Vollzeit
Als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Onboarding bist du ein entscheidender Teil unseres Teams und verantwortlich für:
Projektmanagement und Einführung: Gemeinsam mit uns bist du verantwortlich für das Projektmanagement und die vollständige Einführung unserer Softwarelösungen bei unseren Neukunden.

Schulung und Betreuung: Du koordinierst und führst eigenständig Schulungstermine durch und betreust unsere neu gewonnenen Kunden bis zu ihrem Live-Gang. Dabei sorgst du dafür, dass sie sich sicher und effizient in unserer Software zurechtfinden.

Customer Success Team, um sicherzustellen, dass sie auch nach dem Onboarding die bestmögliche Betreuung erhalten.

Prozessentwicklung: In enger Zusammenarbeit mit unserem Team arbeitest du proaktiv an Lösungen, um die Kundenzufriedenheit und -bindung kontinuierlich zu optimieren.

Einzigartiges Onboarding-Erlebnis: Dein Hauptziel ist die Sicherstellung einer einzigartigen Kundenzufriedenheit und eines herausragenden Onboarding-Erlebnisses für unsere Kunden.




Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie erste relevante Berufserfahrung im Software-as-a-Service (SaaS)-Bereich.
Deutsch und Englisch sprichst du schulungssicher - weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
Empathie, Enthusiasmus und deine ausgeprägte Kundenorientierung stellen sich bei dir direkt nach dem Aufstehen (oder dem ersten Kaffee) ein.
Kaffee und kostenloses Obst im Büro sind toll, und ja, auch das haben wir. Bei softgarden leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der ...

flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeitsplätze selbstverständlich sind

Ticket für öffentliche Verkehrsmittel oder ein Job Fahrrad
Betriebliche Altersvorsorge
Teamevents, wie unsere Sommerfeier, unsere organisierten Mittagessen und After-Work Drinks
Dann freuen wir uns von dir über das Online-Bewerbungsformular zu hören.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) in der Stellenanzeige verzichtet. softgarden steht gemeinsam mit 180 Mitarbeiter:innen für eine offene Unternehmenskultur in der jede:r motiviert, zuhört und vertraut. Online bewerben
Als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Onboarding bist du ein entscheidender Teil unseres Teams und verantwortlich für:
Projektmanagement und Einführung: Gemeinsam mit uns bist du verantwortlich für das Projektmanagement und die vollständige Einführung unserer Softwarelösungen bei unseren Neukunden.
Schulung und Betreuung: Du koordinierst und führst eigenständig Schulungstermine durch und betreust unsere neu gewonnenen Kunden bis zu ihrem Live-Gang. Dabei sorgst du dafür, dass sie sich sicher und effizient in unserer Software zurechtfinden.
Customer Success Team, um sicherzustellen, dass sie auch nach dem Onboarding die bestmögliche Betreuung erhalten.
Prozessentwicklung: In enger Zusammenarbeit mit unserem Team arbeitest du proaktiv an Lösungen, um die Kundenzufriedenheit und -bindung kontinuierlich zu optimieren.
Einzigartiges Onboarding-Erlebnis: Dein Hauptziel ist die Sicherstellung einer einzigartigen Kundenzufriedenheit und eines herausragenden Onboarding-Erlebnisses für unsere Kunden.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie erste relevante Berufserfahrung im Software-as-a-Service (SaaS)-Bereich.
Deutsch und Englisch sprichst du schulungssicher - weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
Empathie, Enthusiasmus und deine ausgeprägte Kundenorientierung stellen sich bei dir direkt nach dem Aufstehen (oder dem ersten Kaffee) ein.