IT-Systemadministrator (m/w/d) als Junior oder Quereinsteiger

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBühler Technologies GmbH
Postleitzahl
OrtRatingen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am14.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Junior IT-Systemadministrator (m/w/d)


1st und 2nd Level User Support (Helpdesk, Client Support inkl. Telefone, Drucker, etc.)
Durchführen von Beschaffungsvorgängen (Hardware, Software und Dienstleistungen)
Administration Windows Active-Directory und M365 Cloud-Dienste (AD-Pflege, User- und Postfachanlage, Dokumentation, Lizenzverwaltung)
Überwachen, Pflegen und Weiterentwickeln der Server-Infrastruktur (Patchmanagement, Dokumentation)

Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung
Interesse an allen Themen rund um Betrieb, Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Helpdesk- und Remotetools
Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Windows-Client und Server-Betriebssystemen, Microsoft365, Active-Directory, EntraID, etc.)
Grundlagenkenntnisse im Bereich Netzwerke (TCP/IP, VLAN, Routing, DNS, DHCP, WLAN, VPN, etc.).
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option - auch aus dem Ausland
Erfolgsbeteiligungsprämie sowie Sonderzahlungen für besondere Anlässe
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen und diverse Entwicklungsmöglichkeiten

Unternehmen agieren wir international mit konstantem, nachhaltigem Wachstum.

Frau Arbesa Shaljani beantwortet sie gern unter Tel. 1st und 2nd Level User Support (Helpdesk, Client Support inkl. Telefone, Drucker, etc.)
Durchführen von Beschaffungsvorgängen (Hardware, Software und Dienstleistungen)
Administration Windows Active-Directory und M365 Cloud-Dienste (AD-Pflege, User- und Postfachanlage, Dokumentation, Lizenzverwaltung)
Überwachen, Pflegen und Weiterentwickeln der Server-Infrastruktur (Patchmanagement, Dokumentation)
Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung
Interesse an allen Themen rund um Betrieb, Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Helpdesk- und Remotetools
Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Windows-Client und Server-Betriebssystemen, Microsoft365, Active-Directory, EntraID, etc.)
Grundlagenkenntnisse im Bereich Netzwerke (TCP/IP, VLAN, Routing, DNS, DHCP, WLAN, VPN, etc.).
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift