Technisch – kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberREEL Handling & Lifting Systems GmbH
Postleitzahl21129
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am13.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Technisch - kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Together towards performance Eingebunden in die französische REEL International mit über 3000 Mitarbeitern weltweit, ist die REEL GmbH mit Ihren Tochtergesellschaften Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere kom-plexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung. Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch andere Industriebereiche ab. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die REEL Handling & Lifting Systems GmbH bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Einstieg in der Luftfahrtindustrie. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und gemeinsam zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg/Finkenwerder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technisch - kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für: die systemische Abwicklung von Arbeitsaufträgen im ERP-System Materialanfragen, -beschaffung und -nachverfolgung Unterstützung im Lager- / Logistikbereich (bspw. Inventur) das Anlegen von Bestellungen und Meldung von Wareneingängen im ERP-System die technische Klärung mit Lieferanten in Absprache mit den operativen Kollegen aus dem Instandhaltungsumfeld Koordination von externen Dienstleistern im Vorwege der Abwicklung von Arbeitspaketen allgemeine administrative Arbeiten im Büroumfeld Anforderungen: Kaufmännische oder Technische Ausbildung (m/w/d) in einem produzierendem Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP/R3 (PM Modul) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit in der Übernahme von Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Teamgeist Spaß an der Arbeit im technischen Umfeld Sehr gute Deutsch Sprachkenntnisse & Englisch Sprachkenntnisse wünschenswert Was erwartet Sie? Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Einbindung in einen französischen Konzern Strukturierte Einarbeitung mit Paten-System Flexible Arbeitszeiten mit einer 38,5h-Woche mit Homeoffice Möglichkeit 30 Urlaubstage & Urlaubsgeld Bedarfsorientierte, praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement Firmenevents, Obstkorb & kostenlose Heißgetränke, Wasserstation Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! REEL Handling & Lifting Systems GmbH Hein-Saß-Weg 30, 21129 Hamburg Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Jennifer Meyn personalabteilung@reel.fr • Tel. 040-23936819-22