IT-Support – Service Desk Agent (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHPM Service und Verwaltung GmbH
Postleitzahl20095
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am08.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ist eine familien­geführte Unternehmens­gruppe und einer der Markt­führer im Ausbau­handwerk bestehend aus erfolg­reichen und lokal verankerten Hand­werks­betrieben in Deutschland und Österreich. Die HPM ist ein starkes Netzwerk mit über 150 erst­klassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäude­ausrüstung sowie Fenster und Fassade. Über 4.400 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fort­bildungs­programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienst­leister unserer Betriebe vor Ort und unter­stützen speziell in dem Geschäftsbereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Verstärke unser engagiertes Team im Bereich IT Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Support – Service Desk Agent (m/w/d) * 40 Stunden, Vollzeit * Unbefristet * Hamburg Das sind Deine Aufgaben: * IT-Clientsupport für Anwender in Bezug auf Software und Hardware * Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen * Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem * Troubleshooting, eigenständige Problembehebung im 1st Level und durch Remote Support * Weiterleiten von Störungen an nachgelagerte Einheiten * Administration im Active Directory (z. B. Anwendungsberechtigungen, Anlage von Usern) * Einrichtung, Installation und Konfiguration von Soft- und Hardware * IT-Schulung von Anwendern und Kollegen * Technische Dokumentationen Das bringst Du mit: * Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Quereinsteiger mit nachweisbarer Berufserfahrung * Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 * Arbeitserfahrung im IT-Support, in der Arbeit mit Ticket- und Remotetools * Erfahrung mit der Benutzeranlage und Verwaltung im Active Directory * Gute Kenntnisse in Bezug auf Standard Soft- und Hardware * Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine sehr hohe Serviceorientierung * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf kannst Du Dich freuen: * Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung * 30 Tage Jahresurlaub * Eine angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung * Vielfältige Mitarbeitervorteile wie der HPM-Rentenbaustein, JobRad, ein Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate Benefits und Fürstenberg Institut * Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über das Online-Formular! HIER BEWERBEN HPM Service und Verwaltung GmbH Ansprechpartnerin: Philipp Schmeißer Cremon 3 • 20457 Hamburg E-Mail: karriere@handwerksgruppe.de Mehr Informationen über uns findest Du auf: www.handwerksgruppe.de