Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFRISTO SE
Postleitzahl80331
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am03.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir stillen Ihren Durst – nach Getränken und Karriere! Als FRISTO SE betreiben wir seit über 50 Jahren Getränke­märkte in acht deutschen Bundes­ländern sowie im öster­reichischen Tirol. Erfolgreich haben wir uns mit einer prickelnden Kombination aus Fort­schritt und Tradition als mittel­ständisches Familien­unternehmen am Markt etabliert. Das macht uns zu einem modernen Arbeit­geber von mehr als 1700 Mitarbeiter/‑innen. Und mit der FRISTO Stiftung über­nehmen wir auch gesell­schaftliche Verant­wortung für Bildung, Umwelt­schutz und weitere gemein­nützige Zwecke. Kommen Sie ins Team FRISTO und schauen mit uns gemeinsam in eine erfrischende Zukunft! Für unsere Unter­nehmens­zentrale in Buchloe am Dreieck München, Augsburg und Landsberg am Lech suchen wir: Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem IT- und Kassen­support unterstützen Sie unsere Mit­arbei­ter/‑innen bei Ihrer täglichen Arbeit in der Einzel­handels­branche und können gleichzeitig anspannenden Projekten mitarbeiten. Bei uns erwartet Sie ein eingespieltes Team, flache Hierarchien und großes Potential zur persönlichenWeiter­entwicklung. Klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben: Zusammen mit Ihren Team­kollegen betreuen Sie unsere viel­seitige IT-Landschaft: * Administration des Kassen­systems und Remote-Betreuung in unseren Filialen * Telefon- und Remote-Support der IT-Anwender aus allen Filialen, der Verwaltung und der Logistik­zentren auf Basis von Windows-Komponenten * Dokumentation der durch­geführten Tätigkeiten im Ticketsystem * Installation, Konfiguration und Inbetrieb­nahme von IT-Systemen, Geräten und Software­produkten * Benutzer- und Zugriffs­verwaltung in Microsoft Active Directory und anderen Applikationen * Nach erfolgreicher Einarbeitung: Teilnahme am rollierenden Bereit­schafts­dienst für Kassennotfälle * Übernahme von Projekten bzw. Mitarbeit an Projekten wie Einführung eines neuen ERP-Systems etc. Ihr Profil: Wir suchen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Hands-on-Mentalität um Mitarbeiter und Teamkollegen bestmöglich zu unter­stützen: * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fach­informatik oder eine gleichwertige Qualifikationen im IT-Bereich * Mindestens einjährige Berufs­erfahrung im IT-Support in Windows-Umgebung * Erste Erfahrung und/oder großes Interesse in Kassen­systeme * Hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung sowie Kommunikations­fähigkeit in Wort und Schrift * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise – Dokumentieren ist für Sie selbst­verständlich * Offen für den durch­wechselnden Bereit­schafts­dienst (Montag–Samstag 07:00–21:00 Uhr) um unsere Filialen den optimalen Support anbieten zu können * Sehr gute / verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse Wir bieten Ihnen: * Gutscheinkarte & Vorteilsprogramm * Freie Getränke am Arbeitsplatz sind selbstverständlich * Arbeitszeitflexibilität durch ein Gleitzeit­konto und 30 Tage Urlaub * Modernste Technologien und Büros mit Alpenblick * Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Mittel­stand mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungs­wegen * Strukturierte Einarbeitung um optimal bei uns anzukommen * Hohes Weiter­entwick­lungs­potential * Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie hier Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. Jetzt bewerben! FRISTO SE Frau Sommer, Wolfgang-Brügel-Str. 1, 86807 Buchloe www.fristo.de