Technischer Support/Schulung Mitarbeiter(in)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Verl |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 18.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. 500 Mitarbeitern (März 2024) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,75 Mrd. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level und Hotline
Annahme und Beantwortung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Ticketsystem
Unterstützung der Nutzer bei IT-Problemen und Fragestellungen, einschließlich der Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen
Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Supportprozesse
abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung
erste Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position
fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Microsoft Office
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen „Du“
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen
eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten)
Online-Bewerbung
999Z FULL_TIME
Annahme und Beantwortung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Ticketsystem
Unterstützung der Nutzer bei IT-Problemen und Fragestellungen, einschließlich der Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen
Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Supportprozesse
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Microsoft Office
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Annahme und Beantwortung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Ticketsystem
Unterstützung der Nutzer bei IT-Problemen und Fragestellungen, einschließlich der Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen
Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Supportprozesse
abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung
erste Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position
fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Microsoft Office
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen „Du“
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen
eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten)
Online-Bewerbung
999Z FULL_TIME
Annahme und Beantwortung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Ticketsystem
Unterstützung der Nutzer bei IT-Problemen und Fragestellungen, einschließlich der Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen
Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Supportprozesse
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Microsoft Office
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift