Projekt sachbearbeiter
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Allianz Lebensversicherungs-AG |
Postleitzahl | |
Ort | Karlsruhe |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 18.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter für Firmenrückdeckungsversicherung (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Homeoffice:
Hybrides Arbeiten
In unserem Competence Center der Firmen Rückdeckungsversicherung für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Als Sachbearbeiter für Firmenrückdeckungsversicherung (m/w/d) bietet Dir unser modernes und agiles Arbeitsumfeld verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich und für die Erledigung Deiner täglichen Arbeit wird eine sehr gute Technik zur Verfügung gestellt.
Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter für Firmenrückdeckungsversicherung (m/w/d)
Geschäftsbeziehungen: Du begleitest aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen
Projektarbeit : Du arbeitest bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit
Das bringst Du mit als Sachbearbeiter für Firmenrückdeckungsversicherung (m/w/d)
Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft
Erfahrung und Fachkenntnisse: Du hast möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich
Teamfähigkeit und Sozialkompetenz: Du verfügst über Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägter Sozialkompetenz
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Die Stelle ist sowohl als Vollzeit- als auch als Teilzeitstelle geeignet.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Geschäftsbeziehungen: Du begleitest aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen
Projektarbeit : Du arbeitest bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit
Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft
Erfahrung und Fachkenntnisse: Du hast möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich
Teamfähigkeit und Sozialkompetenz: Du verfügst über Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägter Sozialkompetenz
Vollzeit/Teilzeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Homeoffice:
Hybrides Arbeiten
In unserem Competence Center der Firmen Rückdeckungsversicherung für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Als Sachbearbeiter für Firmenrückdeckungsversicherung (m/w/d) bietet Dir unser modernes und agiles Arbeitsumfeld verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich und für die Erledigung Deiner täglichen Arbeit wird eine sehr gute Technik zur Verfügung gestellt.
Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter für Firmenrückdeckungsversicherung (m/w/d)
Geschäftsbeziehungen: Du begleitest aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen
Projektarbeit : Du arbeitest bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit
Das bringst Du mit als Sachbearbeiter für Firmenrückdeckungsversicherung (m/w/d)
Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft
Erfahrung und Fachkenntnisse: Du hast möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich
Teamfähigkeit und Sozialkompetenz: Du verfügst über Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägter Sozialkompetenz
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Die Stelle ist sowohl als Vollzeit- als auch als Teilzeitstelle geeignet.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Geschäftsbeziehungen: Du begleitest aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen
Projektarbeit : Du arbeitest bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit
Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft
Erfahrung und Fachkenntnisse: Du hast möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich
Teamfähigkeit und Sozialkompetenz: Du verfügst über Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägter Sozialkompetenz