Assistenz der Geschäftsführung Bereich Controlling/Finanzen (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DIS AG |
Postleitzahl | |
Ort | Karlsruhe |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 16.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Assistentin bzw. einen Assistenten der Geschäftsführung im Bereich Controlling/Finanzen (m/w/d) im Raum Karlsruhe. Sie unterstützen die Geschäftsleitung in strategischen und operativen Finanzthemen.Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten (aktuell 60% Büro), flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Freizeitausgleich sowie 31 Urlaubstage. Freuen Sie sich auf moderne Büros mit guter Anbindung, eine hochwertige Ausstattung, ein kollegiales Team mit flacher Struktur, transparente Prozesse und die Vorteile einer internationalen, aber nicht konzerngeprägten Organisation.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Frühlingstraße 10
76131 Karlsruhe
Telefon +49 721/9335830
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Ihre Aufgaben
- Finanzmanagement und Controlling, inklusive Finanzplanung und laufendem Controlling
- Budgetplanung in Abstimmung mit den PI-Technologie-Organisationen
- Personalmanagement in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, inkl. operativer Themen und Personalkostenhochrechnungen
- Bearbeitung ausgewählter Geschäftsstellenthemen, z.B. Knotenzählung und Klärung steuerlicher Aspekte bei Auslandsgeschäften
- Dokumentation von Abläufen und Prozessen
- Optimierung interner Abläufe sowie Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern
- Abstimmung rechtlicher Themen mit internen Juristen
- Unterstützung der Geschäftsführung bei Planungen, Auswertungen, Präsentationen und Sitzungen, inkl. Konsolidierung von Unterlagen der PI-Technologie-Organisationen
Ihr Profil
- Erfahrung im Finanzmanagement und Controlling
- Kenntnisse und praktische Erfahrung im Personalwesen (HR)
- Offenheit und Begeisterung für neue Aufgabenbereiche
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit modernen IT-Anwendungen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit
- Flexibilität und Bereitschaft, das Geschäftsstellenteam bei verschiedenen Themen zu unterstützen (z.B. Messen)
- Reisebereitschaft und flexible Einsatzfähigkeit (von Vorteil)
Ihre Benefits
- Krisensicherer Arbeitsplatz, unabhängig von konjunkturellen Schwankungen
- Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (aktuell ca. 60% Büropräsenz)
- Flexible Arbeitszeiten und Modelle mit Gleitzeit und Freizeitausgleich
- Angemessenes Gehalt
- Moderne, helle Büroräume mit guter Verkehrsanbindung
- Zeitgemäße Arbeitsplatzausstattung
- 30 Urlaubstage plus 1 zusätzlicher freier Tag im Jahr
- Offene Duz-Kultur und angenehmes Arbeitsklima
- Mitarbeit in einer internationalen Organisation
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Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Jasmin WiedemannDIS AG
FinanceFrühlingstraße 10
76131 Karlsruhe
Telefon +49 721/9335830