Management Assistant (all genders)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBCG Platinion
Postleitzahl60325
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am18.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Team von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Wir vergrößern unser Supportteam und suchen daher eine:n
Management Assistant (all genders) in Vollzeit

– zur tatkräftigen Unterstützung und für frische Impulse. Ob du in

Köln, München oder Frankfurt am Main

lebst –

du kannst dir den Standort aussuchen . Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Gerne geben wir auch Berufseinsteiger:innen eine Chance.

Management Assistant (all genders)

Präge die Welt von morgen

Du unterstützt 3 Berater:innen unserer Leadership-Gruppe sowie deren Teams und arbeitest sehr eigenständig in einem dynamischen, kooperativen Umfeld, in dem offene Kommunikation und Teamspirit großgeschrieben werden
Für unsere Teams und den Kunden fungierst du als zentrale Schnittstelle
Du erleichterst unseren Berater:innen den Alltag, indem du ihnen durch proaktive Reiseplanung, Unterstützung bei der Erstellung von Projektangeboten, Reisekostenabrechnungen, eigenständige Bearbeitung der Korrespondenz und die Übernahme vieler weiterer Aufgaben des „daily Business“ den Rücken frei hältst
Du wirkst bei der Planung von internen und externen Workshops und Veranstaltungen mit, bringst eigene Ideen ein und gehst die Projekte mit viel Engagement an
Unser eng vernetztes, europaweites Assistenz-Team unterstützt sich gegenseitig – wir sehen uns als ein Team!
Mache den Unterschied

Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent:in) oder verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss
Du bringst mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrung im Assistenzbereich oder in der Hotellerie mit (z. B. durch eine Ausbildung oder Praktika)
Du bist sicher im Umgang mit MS Word, PowerPoint und Excel und hast Lust auf neue Kommunikationstools wie Slack, Trello oder Miro
Dein Deutsch ist sehr gut in Wort und Schrift und du kommunizierst sicher auf Englisch
Du arbeitest strukturiert und besitzt die notwendige Gelassenheit, um mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten
Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich
Du verfügst über einen proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsstil und bringst gerne deine Kreativität in den Arbeitsalltag ein
Dass es manchmal hoch hergeht, stört dich nicht – im Gegenteil: du liebst „Action“ und verstehst es, die richtigen Prioritäten zu setzen
Eine positive Ausstrahlung sowie angenehme, höfliche Umgangsformen runden dein Profil ab
Wie du bei uns wachsen kannst

Spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
Attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen (z. B. Altersvorsorge- und Versicherungspaket)
30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich Sabbaticals
Hybrides Arbeiten aus dem Homeoffice und zentral gelegenen Büros
Ausgeprägte Feedbackkultur sowie individuelle Zielsetzung und Evaluierung jedes Mitarbeitenden
Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Trainings sowie ein jährliches Budget für abgestimmte individuelle Trainings
Flexibles Arbeiten aus dem EU-Ausland an bis zu 15 Tagen jährlich
Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen
Fahrtkostenzuschuss und kostenfreie Parkmöglichkeiten am Büro
Großzügige Verpflegung im Büro (Siebträgerkaffee, ganz viel Nervennahrung, wöchentlicher Office Lunch)
Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft bei Urban Sports Club
Lebendige Officekultur am Office Friday und bei zahlreichen Events
Welcome to the team!
BCG Platinion ist ein

Equal Opportunity Employer

und setzt sich aktiv für Vielfalt und Inklusion ein. Wir berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung.
Bewirb dich jetzt mit deinem CV, einem Anschreiben und allen relevanten Zeugnissen über unser
Onlineportal

oder wende dich bei Fragen gerne an Silvia Cassel (+49 221 58958-555).
Weitere Infos auf
karriere.bcgplatinion.de