Anwendungsspezialist für Kundenkommunikationsmanagement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CareerWallet |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Deutschland |
Gepostet am | 16.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Über uns Bringe deine IT-Expertise in eine innovative Branche ein! Moderne Unternehmen müssen ihre Kunden schnell, gezielt und personalisiert erreichen – sei es per E-Mail, digitale Briefe oder Portale . Als Anwendungsspezialist für Kundenkommunikationsmanagement (CCM) sorgst du dafür, dass kundenindividuelle, automatisierte und dynamische Kommunikation reibungslos funktioniert. In unserer hybriden Arbeitsweise wirst du zum Experten für Kundeninteraktion , entwickelst maßgeschneiderte Lösungen und bringst Daten, Logik und Design in Einklang. Um dir anzusehen, wie wir Application Management allgemein leben, schaue dir gerne folgende Inhalte an: Aufgaben Deine Aufgaben – So machst du den Unterschied: Entwicklung Optimierung von Vorlagen für die Kundenkommunikation Erstellung und Pflege komplexer, personalisierter Vorlagen für E-Mails, Portale, interaktive Dokumente digitale Briefe Integration von Datenquellen Implementierung von dynamischen Geschäftsregeln Zusammenarbeit mit Funktionsdesignern für ein optimales Layout End-to-End-Lösungen Prozessoptimierung Entwicklung von Lösungen, die Daten, Logik Design für eine individuelle Kundenkommunikation kombinieren Optimierung der Zustellungsprozesse , um die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt über den besten Kanal zu senden Nutzung von KI, Datenintegration Cloud-Technologien , um Kommunikationsprozesse zu automatisieren Zusammenarbeit Beratung Enge Zusammenarbeit in multidisziplinären, internationalen Teams zur Lösung komplexer Kommunikationsprobleme Selbstständiges Arbeiten an Projekten , aber auch enge Abstimmung mit Kunden vor Ort Kreative Lösungsfindung aktive Initiative zur Optimierung von Kommunikationsprozessen Profil Das bringst du mit: Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium in Informatik, Business Information Management (BIM) oder Software Engineering Erfahrung mit HTML, JavaScript CSS Kenntnisse in AWS oder Azure von Vorteil Sehr gute Deutsch- Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Eigeninitiative Interesse an Beratung Lösungsentwicklung Bereitschaft zur Arbeit beim Kunden vor Ort Wir bieten Das bieten wir dir: Hybrides Arbeiten – eine Mischung aus Homeoffice, Kundenbesuchen Büroarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem Performance Management System Flache Hierarchien eine informelle Unternehmenskultur – wir setzen auf offene Kommunikation Regelmäßige Teamevents wie Bootstouren, Barbecues, Pub-Quizzes Sportaktivitäten Moderne Büros in den Niederlanden, Belgien, Deutschland Tschechien mit flexiblen Arbeitsplätzen angenehmer Atmosphäre Gute Work-Life-Balance mit gemeinsamen Mittagessen Erholungsmöglichkeiten Kontakt Schicke uns deine Bewerbung gerne an Wir freuen uns!