Sachbearbeiter/in – Auftragsbearbeitung/Kundenbetreuung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVSM Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtKarlsruhe
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am18.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die SVP Worldwide Group ist der weltweit größte Haushalt- und semiprofessionelle Nähmaschinenproduzent. Als Global Leader distribuieren und verkaufen wir unsere Weltmarken SINGER ® , HUSQVARNA ® VIKING ® und PFAFF ® in über 190 Ländern. Sachbearbeiter/in im Customer Service Großkunden (w/m/d)

am Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Auftragsbearbeitung von pan-europäischen Aufträgen von unserem Kunden LIDL
Projektarbeit in Verbindung mit unseren globalen Abteilungen
Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Teams, wie z.B. Produkt-Management und Logistik
Eigenständige, breit gefächerte Auftragsbearbeitung für Bestellungen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam
Pflege von Stammdaten im JDE-System, sowie von Excel-Listen
Dateneingabe und Verwaltung der Artikel
Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau oder artverwandt).
Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice eines produzierenden Unternehmens oder im Einzel- oder Großhandel.
Sie sprechen Deutsch und haben sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie begeistern sich für die Kundenberatung und Kundenbetreuung.
Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und Word)

Gute Verkehrsanbindungen mit ÖPNV, sowie Parkmöglichkeiten.
Wir bieten neben dem Festgehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine sehr attraktive Leistungsentlohnung, ein professionelles Arbeitsequipment. Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr.
Sie bekommen eine intensive Einarbeitung, arbeiten in Gleitzeit. Mobiles Arbeiten nach der Probezeit ist möglich. Es erwartet Sie ein kreatives Team, das jeden Tag spannende Aufgaben löst und intensiv die Marktführerschaft der 3 Weltmarken sicherstellt. Frau Jacqueline Oberst
Auftragsbearbeitung von pan-europäischen Aufträgen von unserem Kunden LIDL
Projektarbeit in Verbindung mit unseren globalen Abteilungen
Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Teams, wie z.B. Produkt-Management und Logistik
Eigenständige, breit gefächerte Auftragsbearbeitung für Bestellungen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam
Pflege von Stammdaten im JDE-System, sowie von Excel-Listen
Dateneingabe und Verwaltung der Artikel
Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau oder artverwandt).
Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice eines produzierenden Unternehmens oder im Einzel- oder Großhandel.
Sie sprechen Deutsch und haben sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie begeistern sich für die Kundenberatung und Kundenbetreuung.
Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und Word)