Sekretariat/Büroorganisation/Teamassistenz in Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
Postleitzahl
OrtBochum
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am18.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kommen Sie in unser Team der Institut für Prävention und Arbeitsmedizin der DGUV und helfen Sie mit,
Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV),

Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Zu Ihren Tätigkeiten als Assistenz (m/w/d/) der Abteilungsleitung gehören die koordinierende Unterstützung der Leitung der Abteilung Kompetenz-Zentrum Medizin zu Ihren Aufgaben. Unterstützung bei Implementierung und dauerhafter Anpassung des Praxismanagementsystems SAmAS Health / Safety Enterprise / Envita sOne
Prüfung, Überwachung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Stammdaten, Abrechnung medizinischer Leistungen gegenüber den Leistungsträgern (UV-GOÄ, JVEG)
Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Unterstützung des Schreibdienstes (Schreiben medizinischer Gutachten nach Diktat)
Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinischer Fachangestellter/ medizinische Fachangestellte (m/w/d), Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Praxismanagementsystemen
Erfahrungen in der Abrechnung medizinischer Leistungen (UV-GOÄ, JVEG) sowie in der medizinischen Terminologie
Sehr gute Sozial- und Methodenkompetenz
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)


Ab sofort

zunächst Befristet bis 31.Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet
Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen.




Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit

Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie

Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice
Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil

Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung

Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)

Online-Bewerbung
Zu Ihren Tätigkeiten als Assistenz (m/w/d/) der Abteilungsleitung gehören die koordinierende Unterstützung der Leitung der Abteilung Kompetenz-Zentrum Medizin zu Ihren Aufgaben. Unterstützung bei Implementierung und dauerhafter Anpassung des Praxismanagementsystems SAmAS Health / Safety Enterprise / Envita sOne
Prüfung, Überwachung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Stammdaten, Abrechnung medizinischer Leistungen gegenüber den Leistungsträgern (UV-GOÄ, JVEG)
Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Unterstützung des Schreibdienstes (Schreiben medizinischer Gutachten nach Diktat)
Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinischer Fachangestellter/ medizinische Fachangestellte (m/w/d), Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Praxismanagementsystemen
Erfahrungen in der Abrechnung medizinischer Leistungen (UV-GOÄ, JVEG) sowie in der medizinischen Terminologie
Sehr gute Sozial- und Methodenkompetenz
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)