Mitarbeiter für Fördermittelmanagement (w/m/d) in Potsdam – Setzen Sie Ihre Erfahrung für nachhaltige Projekte ein!
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Lafim |
Postleitzahl | |
Ort | Potsdam |
Bundesland | Brandenburg |
Gepostet am | 17.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir bieten Ihnen eine Stelle als Mitarbeiter für Fördermittelmanagement (m/w/d), ab sofort verfügbar, in Teilzeit (32 Std./Woche) am Standort Potsdam (Berliner Str. 148, 14467 Potsdam) mit der Möglichkeit für mobiles Arbeiten!Fördermittel gezielt einsetzen – für mehr soziale Wirkung.
Sie sind auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe im Fördermittelmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Träger der Altenhilfe, Eingliederungshilfe und Jugendhilfe setzen wir uns täglich für Menschen ein, die Unterstützung benötigen. Damit unsere sozialen Projekte nachhaltig umgesetzt werden, benötigen wir eine strategische und professionelle Nutzung von Fördermitteln. Verstärken Sie unser Team!
Unser Ziel: klimaneutral bis 2035!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen:
Herr Fabian Gunkel, Tel. +49 (151) 58333104
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als PDF (max. 8 MB).
Mehr Infos zum Datenschutz auf unserer Website.
Sie sind auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe im Fördermittelmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Träger der Altenhilfe, Eingliederungshilfe und Jugendhilfe setzen wir uns täglich für Menschen ein, die Unterstützung benötigen. Damit unsere sozialen Projekte nachhaltig umgesetzt werden, benötigen wir eine strategische und professionelle Nutzung von Fördermitteln. Verstärken Sie unser Team!
- Fördermittelstrategie entwickeln: Sie optimieren unseren unternehmensweiten Prozess zur Akquise und Abrechnung von Fördermitteln und stellen die nachhaltige Umsetzung sicher.
- Recherche & Antragstellung: Sie identifizieren passende Förderprogramme, beantragen eigenständig Mittel für ausgewählte Projekte und arbeiten eng mit unseren Fachbereichen zusammen.
- Beratung & Begleitung: Sie unterstützen und beraten Mitarbeitende von der Antragstellung bis zur Abrechnung und sorgen für eine professionelle Abwicklung.
- Monitoring & Transparenz: Sie behalten den Überblick über eingeworbene Fördermittel, dokumentieren Prozesse und stellen eine transparente Berichterstattung sicher.
- Wissensmanagement: Sie entwickeln Informationsformate zu Fördermitteln, bereiten relevante Themen verständlich auf und stärken so die Fördermittelkompetenz im Unternehmen.
- Ein abgeschlossenes Studium in Verwaltungswissenschaft, Sozialwirtschaft, Public Management, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Praktische Erfahrung in der Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln, idealerweise im sozialen oder gemeinnützigen Bereich
- Kenntnisse gängiger Förderprogramme auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene
- Eine strukturierte, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und verständlich zu vermitteln
- Identifikation mit den christlichen Werten der Lafim-Diakonie.
- Attraktive Vergütung: Gehalt nach AVR DWBO
- Erholungszeit: Mindestens 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub für besondere Anlässe
- Sichere Perspektive: Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Altersvorsorge: Betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
- Weiterentwicklung: Individuelle Fortbildungs- und Talentförderprogramme
- Gesundheitsmanagement: Vielfältige Angebote zur Gesundheitsvorsorge
- Familienfreundlichkeit: Zertifizierung als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen
- Sinnstiftende Arbeit: Tätigkeiten mit echtem Mehrwert in einem wertegeleiteten Unternehmen der Sozialwirtschaft
- Gestaltungsspielraum: Raum für Eigeninitiative, kreative Ideen und fachliche Weiterentwicklung
Unser Ziel: klimaneutral bis 2035!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen:
Herr Fabian Gunkel, Tel. +49 (151) 58333104
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als PDF (max. 8 MB).
- Online: Stellenangebote - Lafim Diakonie
- Per E-Mail: bewerbung@lafim-diakonie.de
- Per Post: Lafim-Diakonie, Berliner Straße 148, 14467 Potsdam.
Mehr Infos zum Datenschutz auf unserer Website.