Assistenz (m/w/d) für unser Venture Capital- und M&A-Team am Standort Münchenin Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB
Postleitzahl80333
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am18.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

    LUTZ | ABEL UND DU?!


    LUTZ | ABEL ist eine Wirtschaftskanzlei mit Büros in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Unsere rund 100 Rechtsanwält:innen betreuen bundesweit spannende Mandate. Wir bringen Menschen zusammen und gestalten gemeinsam ihren Erfolg. Dabei stehen für uns die erstklassige Beratung unserer Mandant:innen sowie eine wertschätzende Zusammenarbeit im Team und mit den Mandant:innen an erster Stelle. Flache Hierarchien gehören ebenso zum Selbstverständnis unserer Kanzlei wie eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.

    Die Rechtsanwält:innen unseres Teams für Venture Capital- und M&A-Transaktionen bearbeiten anspruchsvolle Mandate für Investoren oder innovative und schnell agierende Unternehmen. Werde Teil unseres Teams!

    Assistenz (m/w/d)
    für unser Venture Capital- und M&A-Team am Standort München
    in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)

    Diese Aufgaben warten auf Dich:

    • Administrative Unterstützung der Rechtsanwält:innen aus dem Bereich Venture Capital | M&A
    • Aktenanlage und -führung sowie Erledigung von allgemeinen Assistenzaufgaben
    • Geldwäscheprüfung und Dokumentation
    • Unterstützung bei der Koordination von Projekten
    • Vorbereitung und Bearbeitung von transaktionsbegleitenden Dokumenten (häufig in englischer Sprache)
    • Unterstützung bei der Organisation von Terminen und Reisen
    • Korrespondenz mit Mandanten und Notaren
    • Abrechnungsmanagement

    Du überzeugst uns mit:

    • Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fremdsprachenkorrespondent/-in und erster Berufserfahrung oder du konntest bereits Erfahrungen als Assistenz der Geschäftsleitung sammeln
    • Deinem sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
    • Deinen guten Englischkenntnissen
    • Deinem Talent und Deiner Begeisterung dafür, Dich und andere zu organisieren
    • Deiner selbstständigen, sorgfältigen und pro-aktiven Arbeitsweise
    • Deiner Freude am Austausch mit anderen Menschen und klaren Kommunikation
    • Deiner Flexibilität und Deinem positiven Herangehen an unterschiedliche und abwechslungsreiche Herausforderungen

    Das darfst Du von uns erwarten:

    • Attraktive Vergütung und finanzielle Zuschüsse: Fahrtkostenzuschuss
    • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Policy
    • Faires Miteinander: gutes Betriebsklima, kollegiale Zusammenarbeit, intensive Einarbeitung
    • Mitarbeitervorteile: Zuschuss zu Wellhub, Corporate Benefits, modernes Arbeitsumfeld, Teamevents, Fortbildungen
    Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Julia Meifarth (HR Manager) bewerbung@lutzabel.com.


    LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB
    Brienner Straße 29
    80333 München
    Telefon +49 89 544 147-0
    bewerbung@lutzabel.com