Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebskosten
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Dawonia Management GmbH |
Postleitzahl | 80331 |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 21.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
View job here
Wir schaffen Raum zur Entfaltung.
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter
Die Dawonia ist weiterhin auf Erfolgskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 27.000 Wohnungen und 360 Mitarbeiter:innen haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie!
DAS ERWARTET SIE BEI UNS
DAS BRINGEN SIE MIT
DAS BIETEN WIR IHNEN
Dawonia Management GmbH
Frau Andrea Wieser - HR Business Partnerin
Dom-Pedro-Straße 19 - 80637 München
Telefon 089 30617- 0
www.dawonia.de
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebskosten
- Vollzeit
- Hybrid
- München
- Mit/ Ohne Berufserfahrung
- 21.03.25
Wir schaffen Raum zur Entfaltung.
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter
Die Dawonia ist weiterhin auf Erfolgskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 27.000 Wohnungen und 360 Mitarbeiter:innen haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie!
DAS ERWARTET SIE BEI UNS
- Sie betreuen eigenständig ein Immobilienteilportfolio rund um das Thema Betriebskostenabrechnung
- Die ordnungsgemäße sowie fristgerechte Betriebs- und Heizkostenabrechnung stellen Sie sicher
- Die sachliche und rechnerische Prüfung sowie die Verbuchung aller betriebskostenrelevanten Rechnungen zählen zu Ihren Aufgaben
- Die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mietern, Mietvereinen sowie Rechtsanwälten zum Thema Betriebskosten ist Teil Ihres Arbeitsalltags
- Sie agieren dienstleistungsorientiert und sind versiert bei der Vermeidung und Reduktion von nicht umlegbaren Kosten
- Bei den Jahresabschlussarbeiten arbeiten Sie aktiv mit und kümmern sich gemeinsam im Team um die Kontenbereinigungen/Abbuchungskontrollen
- Sie arbeiten eng mit den internen Fachabteilungen bzw. externen Abrechnungsfirmen zusammen
DAS BRINGEN SIE MIT
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann (m/w/d)
- In der Verwaltung von Wohnimmobilien konnten Sie bereits umfangreiche Berufserfahrung sammeln
- Sie haben Spaß an Zahlen und haben zudem Freude am Kundenkontakt
- Eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
- Ihre Mitarbeit im Team gestalten Sie vertrauenswürdig und verlässlich - Sie sehen sich selbst als Teamplayer
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Mietrecht und besitzen gute Kenntnisse in MS Office
- Idealerweise sind Sie vertraut im Umgang mit SAP
DAS BIETEN WIR IHNEN
- Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen
- Angenehme Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang
- Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (teilweise mobiles Arbeiten möglich)
- Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen pro Jahr, darüber hinaus genießen unsere Mitarbeiter:innen arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester
- Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung
- Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben
- Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung
- Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing)
- Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung
- Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten
- Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag
- NACHHALTIGKEIT wird bei uns „groß“ geschrieben!
Dawonia Management GmbH
Frau Andrea Wieser - HR Business Partnerin
Dom-Pedro-Straße 19 - 80637 München
Telefon 089 30617- 0
www.dawonia.de
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden