Social-Media-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner Verlagsgruppe

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMünchner Verlagsgruppe GmbH
Postleitzahl80799
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am17.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

View job here
Wir glauben an gute Bücher – und an gute Mitarbeiter*innen.

Als größter deutscher Sachbuchverlag sind wir Teil der Bonnier-Gruppe und veröffentlichen mit unseren Lifestyle-Verlagen riva und mvg, den Wirtschaftsverlagen FinanzBuch und redline sowie dem belletristischen Verlag LAGO und unserem Hörbuchlabel avm zahlreiche Titel in den unterschiedlichsten Bereichen, darunter viele Bestseller im Bereich Sachbuch und Biografie. Zu unseren erfolgreichsten Themen gehören Kochen, Ernährung, Gesundheit, Sport, Fitness, Mental Health, Spiritualität, Karriere, Finanzen, Humor und Do-it-yourself. Wir suchen für die erfolgreiche Zukunft unserer Verlage eine*n
Social-Media-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner Verlagsgruppe
Vollzeit

Hybrid

Türkenstraße 89, 80799, München

Mit Berufserfahrung

09.04.25

Du bist

Social-Media-Expert*in

und auf der Suche nach einer neuen, spannenden Stelle? Du interessierst dich für ein

breites Themenspektrum

rund um Politik, Finanzen, Wirtschaft, Gesellschaft, Medizin, Film, Musik, Unterhaltung, Psychologie u. v. m.? Du liebst es,

spannenden Content

zu erstellen und in Geschichten zu denken? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Presse- und Social-Media-Abteilung eine*n
Social-Media-Manager*in (m/w/d).
Wir bieten:
Einen

zentralen Arbeitsplatz

im Münchner Univiertel in einem

motivierten Team , das viel Wert auf Kommunikation legt. Du hast bei uns mit

abwechslungsreichen Themen

zu tun und arbeitest im täglichen Austausch eng mit allen Abteilungen des Verlags, Influencer*innen, Blogger*innen und Autor*innen sowie der Community auf Social Media zusammen.

Eigene Ideen, unkonventionelle Konzepte, unübliche Herangehensweisen

zur öffentlichkeitswirksamen Platzierung unserer Bücher sind dabei ausdrücklich gewünscht.
Neben unterschiedlichen Fortbildungen bieten wir einen
ergonomisch gestaltete

Arbeitsplatz, eine sehr gute

MVV-Anbindung

und das

DeutschlandticketJob ,

flexible Arbeitszeiten

und die Option auf

mobiles Arbeiten , regelmäßige Firmenevents und Corporate Benefits.
Wir wünschen uns:
Berufserfahrung

im Social-Media-Bereich oder in digitalem Marketing
Einen guten Überblick über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Themen auf
Instagram, TikTok und Co .
Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung
sowie sicheren Umgang mit den Tools wie Canva und CapCut
Spaß an der Planung und Umsetzung
kreativer Ideen rund um die Präsentation unserer Bücher, Themen und Autor*innen auf all unseren Social-Media-Kanälen
Erfahrung in der Arbeit mit
Blogger*innen

und

Influencer*innen
Freude an Außer-Haus-Terminen wie
Autor*innenveranstaltungen

oder der

Buchmesse

(Leipzig/Frankfurt)
Im Idealfall keine Angst, auch mal vor die Kamera zu gehen (bspw. Autor*innen- Interviews / Instagram Live )
Deine Aufgabe:

Verantwortung für die Social-Media-Kanäle

(Instagram, TikTok, LinkedIn) der einzelnen Imprints (vor allem FinanzBuch, riva und mvg Verlag)
Content-Erstellung und -Planung
zu den Inhalten unserer Bücher und unseren Autor*innen
Konzeption, Weiterentwicklung und Auswertung von
Social-Media-Strategien

und -Maßnahmen
Communitymanagement
und Blogger*innen-Relations
Begleitung von
Veranstaltungen

wie der Frankfurter Buchmesse, Autor*innenlesungen sowie Presseterminen u. v. m. auf Social Media
Enge Zusammenarbeit
mit den Kolleg*innen aus Presse, Vertrieb und Lektorat sowie mit unseren Autor*innen im Hinblick auf übergreifende Vermarktungsstrategien zu unseren Büchern

Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
Impressum

|

Datenschutzerklärung

Powered by softgarden