Customer Service Agent (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PressMatrix GmbH |
Postleitzahl | 10178 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 22.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Customer Service Agent (m/w/d) Berlin ab sofort Vollzeit unbefristet Customer Service Agent (m/w/d) PressMatrix, als Teil der VNR Group, ist auf das digitale Publizieren von journalistischen Inhalten spezialisiert. Wir unterstützen Verlage, Agenturen und Unternehmen dabei, ihre Aktivitäten im Bereich der digitalen Medien kosteneffizient und gewinnbringend auszurichten. Unsere SaaS-Plattform „PressMatrix“ enthält alle Komponenten für eine erfolgreiche Distribution von Printprodukten auf mobilen Endgeräten und für die Veröffentlichung von Einzelartikeln über automatisierte Feeds und auf Webseiten. Dabei setzen wir immer mehr auf neue KI-Technologien, mit deren Hilfe die Kunden von vollautomatisierten Prozessen und neuen Darstellungsformen profitieren können. Die Fokussierung auf eine zentrale Plattform, gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung im digitalen Publizieren, schafft für jeden Kunden die passende Lösung für mehr Reichweite und mehr Umsatz: https://pressmatrix.de Das erwartet dich: Service: Du setzt dich mit Leidenschaft für unsere Kunden ein und betreust sie über verschiedene Kanäle – ob per Telefon, Video-Call oder E-Mail. Kommunikation: Du überzeugst durch klare, freundliche Antworten und hast Spaß am direkten Kundenkontakt – idealerweise bringst du bereits Erfahrung im telefonischen Kundenservice mit. Ticket-Systeme: Du arbeitest routiniert mit einem Ticket-System wie Zendesk und findest schnell passende Lösungen. Prozesse & Qualität: Du behältst unsere Service-Prozesse im Blick und hilfst mit, diese stetig weiterzuentwickeln und unsere Qualitätsstandards zu verbessern. Digitale Medien & Publishing: Du unterstützt unsere Kunden beim Einsatz unserer digitalen Publishing-Lösungen und bringst dein Verständnis für Medienformate und digitale Workflows aktiv in den Arbeitsalltag ein. Das bringst du mit: Erfahrung im Customer Service – idealerweise im Software- oder IT-Umfeld. Sicherer Umgang mit Ticket-Systemen wie Zendesk. Technische Affinität, ein gutes Verständnis für digitale Medien sowie die Fähigkeit, dich schnell in neue Tools und Systeme einzuarbeiten. Eine ausgeprägte Servicementalität, lösungsorientiertes Denken und eigenständiges Arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf kannst du dich freuen: Attraktive Vergütung Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Herzliche Teamatmosphäre Homeoffice Individuelles Onboarding Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Networking Events Ticket Plus Klingt das spannend für dich? Dann komm an Bord und bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Erfolgs. Bianca Kläring Recruiterin Tel.: 0228/82050 VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Straße 2-4 53177 Bonn Telefon: +49 228 - 8205-0 E-Mail: info@vnr.de Auszeichnungen