Hier sind unsere 10 besten Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch für einen Homeoffice-Job:
- Mache Dich im Vorfeld über das Unternehmen und die Stelle, auf die Du Dich bewirbst, gründlich schlau.
- Stelle sicher, dass Dein Arbeitsbereich ordentlich und professionell aussieht und gut beleuchtet ist.
- Achte auf Deine Körpersprache und mache einen freundlichen und offenen Eindruck.
- Stelle sicher, dass Deine Technik funktioniert und, dass es während des Gesprächskeine technischen Schwierigkeiten gibt.
- Sei pünktlich und nimm Dir genügend Zeit, um das Gespräch in Ruhe durchzuführen.
- Vermeide Störungen und Ablenkungen und sorge dafür, dass Du während des Gesprächs ungestört bist.
- Sei ehrlich und transparent über Deine Fähigkeiten und Erfahrungen und zeige, dass Du für die Stelle geeignet bist.
- Stelle Fragen und zeige Interesse an der Stelle und dem Unternehmen.
- Mache Dir Notizen und bereite Dich darauf vor, dass möglicherweise nicht alle Fragen im ersten Gespräch beantwortet werden.
- Bedanke Dich am Ende bei dem Gesprächspartner für die Gelegenheit und zeige nochmals Dein Engagement und Deine Motivation für die Stelle.