Abteilungsleiter für Vorschriften und Genehmigungen

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAllergopharma GmbH & Co. KG
Postleitzahl21465
OrtReinbek
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wer wir sind

Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat.

Für unseren Bereich Research & Development, Regulatory Affairs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Head of Regulatory Affairs (m/w/d)

Ihre Rolle

  • Leitung und Förderung der Abteilung und der unterstellten Mitarbeiter:innen
  • Überwachung und Koordination von regulatorischen Aktivitäten (Neuzulassungen, Neuregistrierungen,
    Änderungsanzeigen, Verlängerungen)
  • Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung der internen Regulatory Affairs-Prozesse und der Schnittstellen mit anderen Disziplinen zur Verbesserung der Effizienz
  • Regulatorische Beratung der Geschäftsführung
  • Erstellung und Überwachung des Budgets
  • Vertretung des Unternehmens in Fachgremien und Arbeitskreisen der Pharmaverbände und bei behördlichen Beratungsgesprächen

Ihr Profil

  • Naturwissenschaftliches, abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Biologie, Chemie oder vergleichbar
  • Mehr als 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs mit Schnittstellenerfahrung in den Bereichen Pharmakovigilanz, Medical Affairs und Qualitätssicherung
  • Langjährige Führungserfahrung
  • Erfahrung mit der Betreuung diverser Portfolios
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, Adobe Acrobat Pro, docuBridge
  • Nachgewiesene Kompetenzen in den Bereichen strategisches Arbeiten, kritisches Denken und Innovation sowie bei Bedarf eine Hands-on-Mentalität

Was wir bieten

  • Ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Wir legen Wert auf eine respektvolle Atmosphäre und ein motivierendes Arbeitsumfeld
  • Zusammenhalt & Engagement, dies leben wir über die Teams hinaus auf unseren Events im Sportbereich und bei Veranstaltungen
  • Einen modernen Produktionsstandort, der für Qualität und Innovation steht
  • Unter Mobilität verstehen wir gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, E-Ladesäulen und ein bezuschusstes Deutschlandticket sowie die Möglichkeit eines JobRads
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Gleitzeit und (anteiliges) Homeoffice in vielen Unternehmensbereichen bei 37,5 Stunden/Woche
  • Neben unseren 30 Tagen Urlaub erhalten Sie für besondere private Ereignisse bezahlte Freistellungen
  • Wir unterstützen Sie mit kostenlosen Sportangeboten wie RückenFit, Yoga und Schwimmen und individuellen Angeboten für Ihr mentales Wohlbefinden
  • Attraktiv ist unser Vergütungspaket, das Weihnachts- und Urlaubsgeld und zusätzliche Prämienmöglichkeiten enthält
  • Wir begleiten Ihre individuellen Entwicklungschancen durch kontinuierliche Mitarbeiterförderung und -qualifizierung
  • An unserem Standort steht Ihnen eine moderne und bezuschusste Betriebskantine mit kostenfreien Getränken zur Verfügung
  • Wenn es einmal eng wird, stehen wir mit einem Unterstützungsangebot zur Kinderbetreuung und Angehörigenpflege an Ihrer Seite

Sie haben Interesse?

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Ihres frühestmöglichen Starttermins und der Referenznummer YF-15466. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Karriereportal der Dermapharm Unternehmensgruppe.