Accounting Specialist (m/w/d) im Münchner Umland
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Michael Page International |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Region München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unser Mandant, ein international tätiges mittelständisches Unternehmen im Münchner Umland, hat die Vision, unser schnelllebiges Leben zu entschleunigen! Ein Lösungsbringer, der Menschen verbindet und Branchen voranbringt. Das 1991 gegründete Unternehmen hat einen Umsatz von 1,3 Mrd. € und die über 2.500 Mitarbeiter:innen sind zuverlässige Partner:innen für alle Kunden, die weltweit verstreut sind. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien, möchte dieses Unternehmen international Hand in Hand arbeiten, um weltweit exzellenten Service zu bieten.
- Eigenverantwortliche Mitarbeit oder Verantwortung von allen Themen der Finanzbuchhaltung und Bearbeitung der Einzelgesellschaften
- Erstellen der Monatsabschlüsse nach HGB und Überleitung nach IFRS
- Mitwirken bei den Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
- Bearbeitung der Haupt- und Anlagenbuchhaltung, sowie Verantwortung und Abstimmung zu den Nebenbüchern
- Erstellung von Ad hoc Analysen
- Mitwirkung bei Projekten, z.B. im Sinne kontinuierlicher Prozessverbesserungen
- Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, Betreuung von Intercompany-Abstimmungen
- Mitwirken beim Ermitteln von Rückstellungen, Mahnwesen und Rechnungsabgrenzung
- Sie wickeln den Zahlungsverkehr der Einzelgesellschaften ab und haben immer ein Auge auf den Liquiditätsfluss
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting eines internationalen Industrieunternehmens
- Erfahrung im Konzernumfeld eines mittelständischen Unternehmens von Vorteil
- Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht
- Erste Erfahrung mit IFRS von Vorteil
- Mitarbeit bei der Verbesserung bestehender Prozesse
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und in gängigen ERP-Systemen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit und Teamfähigkeit setzen wir voraus
- Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
- Hybrides Arbeitsmodell mit mind. 2 Tagen Homeoffice pro Woche
- Stabilität und Zukunftssicherheit
- Familiärer Umgang und hohe Wertschätzung
- Moderner Arbeitsplatz
- Spannendes Aufgabengebiet und viel Gestaltungsmöglichkeiten
- Kurze und schnelle Entscheidungswege
- Weiterentwicklung Ihres Know-hows durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und international agierenden Tochtergesellschaften
- Die Chance, eigene Ideen umzusetzen und den Unterschied zu machen
- Arbeit in einem dynamischen Team im Münchener Umland