Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt Kfz Zulassung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hannoversche Informationstechnologien AöR |
Postleitzahl | |
Ort | Hannover |
Bundesland | |
Gepostet am | 05.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover
Berufserfahrung: erfahren
Anstellungsart: Voll- oder Teilzeit
Jahresgehalt: 49.481,60 – 57.521,45 EUR
Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwaltung. Bei hannlT kannst du den Wandel aktiv mitgestalten! hannlT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrsbetriebe. Für unsere über 200 Mitarbeitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Application Manager*in mit dem Schwerpunkt Kfz-Zulassung für unser Kompetenzcenter „OWI, Katastrophenschutz und KFZ“.
Berufserfahrung: erfahren
Anstellungsart: Voll- oder Teilzeit
Jahresgehalt: 49.481,60 – 57.521,45 EUR
Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwaltung. Bei hannlT kannst du den Wandel aktiv mitgestalten! hannlT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrsbetriebe. Für unsere über 200 Mitarbeitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Application Manager*in mit dem Schwerpunkt Kfz-Zulassung für unser Kompetenzcenter „OWI, Katastrophenschutz und KFZ“.
- Unterstützung der Anwender*innen im Rahmen des First Level Supports
- Fehler- und Problemanalyse sowie Lösungsentwicklung zu komplexen Fragestellungen (Second Level Support)
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Verfahrens- / Programmhersteller
- Koordination von Arbeiten mit interner und / oder externer Systemadministration
- Administration der System- und Verfahrenseinstellungen, Benutzerkonten, Dokumente / Formulare, Makros, Schnittstellen etc.
- Beratung und Unterstützung der Kunden bei Auswertungen und Bereitstellung von Datenmaterial
- Organisation und Durchführung von Schulungen, Erstellung / Anpassung von Schulungsunterlagen
- Projektmanagement und Projektmitarbeit, bspw. im Rahmen von Software-Neueinführungen
- Bereitstellung, Prüfung, Begleitung und Durchführung von Updates im Test- und Produktivsystem
- Unterstützung des Service-Managements
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker*in für Systemintegration
- Alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich
- Erfahrung im öffentlichen Dienst wünschenswert
- Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken von Vorteil
- Kommunikationsfähigkeit sowie eine starke Kundenorientierung
- Teamfähigkeit und Stressresistenz
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in der Entgeltgruppe 10 TVöD VKA
- 30 Urlaubstage und eine Jahressonderzahlung
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39 h) und Teilzeit
- Möglichkeit des Homeoffice
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung – für Büro und Homeoffice
- Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommenskultur und einem offenen, kollegialen Miteinander
- Zusatzversorgung / Betriebsrente durch hannIT
- Fort- und Weiterbildungen
- Vergünstigtes Jobticket
- Smartphone – auch für die private Nutzung
- Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sportevents
- Betriebs-Kita „Computermäuse“
- Bereichsübergreifende Projektmitarbeit