Assistent*in

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberJugendhaus Düsseldorf e.V.
Postleitzahl40213
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am22.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Stellenausschreibung Die Bundeszentrale für Katholische Jugendarbeit - Jugendhaus Düsseldorf e.V. betreut mit seinen unterschiedlichen Dienstleistungen die Träger katholischer Kinder- und Jugendarbeit für 5 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland. Für das Büro der Geschäftsführung suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Assistent*in mit dem Schwerpunkt Hausverwaltung und Organisation. Zu Deinen Aufgaben gehören u. a.: * selbstständige Erledigung von Verwaltungs-, Organisations- und Sekretariatsaufgaben * gezielte Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft * Erstellung von Präsentationen und Erledigung von interner und externer Korrespondenz * Hausverwaltung für Düsseldorf und Berlin, insbesondere Vermietung und Nebenkostenabrechnung * Kalkulation von Dienstleistungspreisen und Verwaltung von Dienstleistungsverträgen * Erstellung von Abrechnungen, Überwachung des Zahlungseingangs und Budgetkontrolle * Datenschutzkoordination * Vertretung der weiteren Assistent*innen im Urlaubs- und Krankheitsfall, insbesondere bei Personalverwaltung, IT-Koordination und Sitzungsorganisation Du überzeugst durch: * abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation * einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position * Affinität zur digitalen Arbeitsweise (Datenverarbeitung, Verwaltungstätigkeiten, etc.) sowie Erfahrung in der IT-Organisation * fundierte praktische MS Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Outlook und Teams) * selbstständiges Arbeiten in Rücksprache mit der Geschäftsführung * freundliches verbindliches Auftreten und vorausschauende, selbststrukturierte Arbeitsweise * sehr gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement, hohe Belastbarkeit * engagiertes und zuverlässiges Arbeiten * Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität Wir bieten Dir: * die Möglichkeit sich in eine dynamische Organisation einzubringen * eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit * flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice * ein unbefristetes Dienstverhältnis * Vergütung und Zusatzversorgung nach KAVO * Möglichkeit der Weiterentwicklung eigener Kompetenzen und den Besuch von Fortbildungen * Bereitstellung von Dienstlaptop Die Anstellung soll ab sofort erfolgen und ist mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (39 Wochenstunden) befristet bis zum 31.10.2025 und anschließend unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 60 % (23,4 Wochenstunden) einer Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Kirchlichen Arbeits-und Vergütungsordnung (KAVO) in der Entgeltgruppe 9. Der Dienstsitz ist Düsseldorf. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, die Du uns bitte bis zum 19.02.2025 über unser Online-Bewerbungsportal übermittelst: Website Bitte beachte unsere Datenschutzinformation für Bewerber*innen unter: Website <> Jetzt bewerben