Assistent*in für den Bereich Klimaschutz

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadt Erlangen
Postleitzahl91052
OrtErlangen
BundeslandBayern
Gepostet am02.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unser Amt für Umweltschutz und Energiefragen unbefristet für 19,5 bzw. 20 Std./Wo. zum 01.01.2025 eine*n Assistent*in für den Bereich Klimaschutz Ihre Vorteile: Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze Ihre Aufgaben: Organisatorische Mitarbeit bzw. Prozessbegleitung bei neuen und aktuellen Projekten im Bereich Klimaschutz Bearbeitung von Förderanträgen im Bereich Klimaschutz inklusive Verbescheidung in einfachen Fällen entsprechend des Erlanger Förderprogramms, sowie verwaltungsorganisatorische Abwicklung der Anträge Allgemeine Verwaltungsaufgaben, insb. Veranstaltungsorganisation, Koordinierung der Terminvergaben und Termineinladungen, Organisation von Räumen und klimagerechtem Catering Auskunftserteilung zu Fragen im Bereich Klimaschutz und zu Aktivitäten der Stadt Erlangen, z. B. zu Förder- und Beratungsmöglichkeiten Unterstützung bei Ausschreibungen, z. B. Versendung von Zusagen, Angebote einholen oder Empfehlungen zum wirtschaftlichsten Angebot Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I (BL I) bzw. abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zur*zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Industriekauffrau*mann, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ Wünschenswert sind rechtliche Kenntnisse des BGB, HGB und des Verwaltungsrechts sowie im Bereich Beschaffung und Vergaberecht Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Interesse an den Tätigkeiten der Stadt Erlangen im Besonderen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten (bei Veranstaltungen an Wochenenden, Feiertagen oder in den Abendstunden) zu erbringen Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten Bewerbungsfrist: 26.09.2024 Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de Stellen-ID: 1189088 Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere Kontakt: Herr Lennemann, Tel. 09131 86-2782 Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Organisatorische Mitarbeit bzw. Prozessbegleitung bei neuen und aktuellen Projekten im Bereich Klimaschutz; Allgemeine Verwaltungsaufgaben, insb. Veranstaltungsorganisation, Koordinierung der Terminvergaben und Termineinladungen;...