Assistenz Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberundisclosed
Postleitzahl
OrtWiesbaden
BundeslandHessen
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Assistenz Finanzbuchhaltung (w/m/d)
MeinPlus ist das größte Kundenbindungsprogramm am deutschen Finanzmarkt mit 17.000 regionalen und überregionalen Partnern. Seit über 15 Jahren begeistert MeinPlus mit Vorteilen und Rabatten über 11 Mio. Mitglieder und Kunden von Volks- und Raiffeisenbanken. Unter dem Dach der DG Nexolution eG entwickelt die MeinPlus GmbH das Programm weiter zu einem datengetriebenen Loyalitätsprogramm mit einem einzigartigen USP im Bankenumfeld.
Deine Chance:
Du möchtest die Zukunft von MeinPlus aktiv mitgestalten? Dann werde jetzt Teil unseres dynamischen Teams! Wir freuen uns auf Dich!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.12.2024 suchen wir Dich als Assistenz Finanzbuchhaltung (m/w/d) in unbefristeter Anstellung.
DEINE AUFGABEN
Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der vorbereitenden MeinPlus Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen des Mutterkonzerns DG Nexolution
Debitoren und Kreditorenbuchhaltung
Rechnungsstellung in SAP inkl. Fakturierungspläne
Materialanlage und Stammdatenpflege in SAP
Management des Rechnungseingangsworkflows
Sammellastschriften der Cashback-Abrechnungen
Rechnungsreklamation und Mahnwesen
Financial Monitoring

Monatliche Abstimmung des Cashflows
Zulieferung der Zahlen für das KPI-Reporting
Verwaltung von Bankkonten und aller die Finanzbuchhaltung betreffenden Unterlagen
Vorbereitende Tätigkeiten zum Monats- und Jahresabschluss
Administrativer Support für die Geschäftsführung und das MeinPlus Team

Reisekosten / Spesenabrechnung / Fuhrpark
Posteingang und Postausgang
Büromanagement
WIR BIETEN

Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
Zusammenarbeit in einem motivierten und innovativen Team
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Firmenfitness, Jobrad und ein modern ausgestattetes Büro
Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
Viele Entwicklungsmöglichkeiten
DEIN PROFIL
Studium oder kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen im Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Finanzbuchhalter)
Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Gute Kenntnisse in SAP
Sicherer Umgang in MS Office (v.a. Excel, Outlook)
Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte, genaue Arbeitsweise
Freundlich, serviceorientiert und teamorientiert mit ausgeprägtem Kundenverständnis und Empathie
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Niemand ist perfekt, aber mit Deiner Persönlichkeit überzeugst Du uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, auch wenn nicht alle oben genannten Punkte auf Dich zutreffen.
Deine Ansprechpartnerin
Adela Nicolai
T: 0611/5066-1468
Mit der Abgabe Deiner Bewerbung willigst Du in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein.
Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
MeinPlus GmbH | Leipziger Straße 35 | 65191 Wiesbaden | www.meinplus.de