Assistenz (m/w/d) für unser Venture Capital- und M&A-Team am Standort Münchenin Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB |
Postleitzahl | 80333 |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 18.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
LUTZ | ABEL UND DU?!
LUTZ | ABEL ist eine Wirtschaftskanzlei mit Büros in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Unsere rund 100 Rechtsanwält:innen betreuen bundesweit spannende Mandate. Wir bringen Menschen zusammen und gestalten gemeinsam ihren Erfolg. Dabei stehen für uns die erstklassige Beratung unserer Mandant:innen sowie eine wertschätzende Zusammenarbeit im Team und mit den Mandant:innen an erster Stelle. Flache Hierarchien gehören ebenso zum Selbstverständnis unserer Kanzlei wie eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
Die Rechtsanwält:innen unseres Teams für Venture Capital- und M&A-Transaktionen bearbeiten anspruchsvolle Mandate für Investoren oder innovative und schnell agierende Unternehmen. Werde Teil unseres Teams!
Assistenz (m/w/d)
für unser Venture Capital- und M&A-Team am Standort München
in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)
für unser Venture Capital- und M&A-Team am Standort München
in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)
Diese Aufgaben warten auf Dich:
- Administrative Unterstützung der Rechtsanwält:innen aus dem Bereich Venture Capital | M&A
- Aktenanlage und -führung sowie Erledigung von allgemeinen Assistenzaufgaben
- Geldwäscheprüfung und Dokumentation
- Unterstützung bei der Koordination von Projekten
- Vorbereitung und Bearbeitung von transaktionsbegleitenden Dokumenten (häufig in englischer Sprache)
- Unterstützung bei der Organisation von Terminen und Reisen
- Korrespondenz mit Mandanten und Notaren
- Abrechnungsmanagement
Du überzeugst uns mit:
- Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fremdsprachenkorrespondent/-in und erster Berufserfahrung oder du konntest bereits Erfahrungen als Assistenz der Geschäftsleitung sammeln
- Deinem sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Deinen guten Englischkenntnissen
- Deinem Talent und Deiner Begeisterung dafür, Dich und andere zu organisieren
- Deiner selbstständigen, sorgfältigen und pro-aktiven Arbeitsweise
- Deiner Freude am Austausch mit anderen Menschen und klaren Kommunikation
- Deiner Flexibilität und Deinem positiven Herangehen an unterschiedliche und abwechslungsreiche Herausforderungen
Das darfst Du von uns erwarten:
- Attraktive Vergütung und finanzielle Zuschüsse: Fahrtkostenzuschuss
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Policy
- Faires Miteinander: gutes Betriebsklima, kollegiale Zusammenarbeit, intensive Einarbeitung
- Mitarbeitervorteile: Zuschuss zu Wellhub, Corporate Benefits, modernes Arbeitsumfeld, Teamevents, Fortbildungen
LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB
Brienner Straße 29
80333 München
Telefon +49 89 544 147-0
bewerbung@lutzabel.com