Auftragsmanager (m/w/d) für die Medizintechnik
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | meetB - gesellschaft für medizintechnik mbh |
Postleitzahl | |
Ort | Michendorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
![](https://www.stepstone.de/upload_DE/logo/9/logomeetB-gesellschaft-fur-medizintechnik-mbh-158041DE-2402201101.gif)
Stellenbeschreibung
Die meetB gesellschaft für medizintechnik Vertrieb mbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes Großhandels- und E-Commerce-Unternehmen mit klarem Schwerpunkt auf dem Bereich der präklinischen Notfallversorgung.Als Ausstatter für Rettungsdienste, Feuerwehren, Katastrophenschutz-einrichtungen sowie für die dazugehörigen Ausbildungsstätten arbeiten wir mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Beratung, E-Commerce und Logistik. Unsere Kunden retten Leben – wir rüsten sie aus (und das bereits seit 1998)!
Die meetB Unternehmenskultur ist geprägt von der Leidenschaft für Medizinprodukte in der Gesundheitsvorsorge. Hier haben Sie direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen – von der Logistik und dem Einkauf über den Kundenservice bis zur Geschäftsführung.
Auftragsmanager (m/w/d) für die Medizintechnik
In Vollzeit am Firmenstandort in Michendorf bei Potsdam
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Erwartete Arbeitsstunden: 40 Stunden pro Woche
Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie, eigenverantwortlich für folgende Aufgaben bereit:
Die meetB Unternehmenskultur ist geprägt von der Leidenschaft für Medizinprodukte in der Gesundheitsvorsorge. Hier haben Sie direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen – von der Logistik und dem Einkauf über den Kundenservice bis zur Geschäftsführung.
Auftragsmanager (m/w/d) für die Medizintechnik
In Vollzeit am Firmenstandort in Michendorf bei Potsdam
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Erwartete Arbeitsstunden: 40 Stunden pro Woche
Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie, eigenverantwortlich für folgende Aufgaben bereit:
- Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen in den Bereichen medizinischer Sach- und Wirtschaftsbedarf
- Hauptansprechpartner für Kunden zur Entgegennahme von Bestellungen, Beantwortung von Fragen sowie zur Klärung von Reklamationen
- Erstellung und Aktualisierung von Auftragsdokumentationen und Berichten
- Verwaltung von Bestellungen und Überwachung der Lieferungen im ERP-System (Sage KHK)
- Erkennung von Optimierungsmöglichkeiten im Prozess des Auftragsmanagements
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Auftragsmanagement oder in einer ähnlichen Position
- Motivation, erste Schritte in der Teamführung zu gehen oder bereits vorhandene Fähigkeiten
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2) und Englisch in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
- Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Zahlung von Weihnachtsgeld
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Familienfreundliche Arbeitszeiten und die Gelegenheit, remote zu arbeiten
- Nutzen des attraktiven Benefits-Programm mit vielen Vorteilen, z. B. kostenloses Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen