Aushilfe (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBerufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)
Postleitzahl69115
OrtHeidelberg
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am17.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unseren Stabsbereich Kommunikation suchen wir am Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 20 Wochenstunden) befristet Zu dem Aufgabengebiet gehört: Assistenz- und allgemeine Sekretariatsaufgaben zu erledigen sowie bei der Organisation von Werbemitteln der BG RCI zu unterstützen. Diese Qualifikationen setzen wir voraus: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf, und eine mindestens zweijährige für die Tätigkeit förderliche berufspraktische Erfahrung, sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel), gute Kenntnisse in der Anwendung von Bildbearbeitungsprogrammen, ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung), die Fähigkeit zu eigenständiger, planvoller und zielgerichteter Aufgabenerledigung, Kooperationsfähigkeit und Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement, Sozialkompetenz und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ein selbstbewusstes und souveränes Auftreten, hohe Sprachkompetenz – in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren, gute Umgangsformen, kultiviertes Auftreten und eine positive Ausstrahlung. Wir bieten Ihnen: ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT), die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), eine begleitende, gründliche Einarbeitung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Ulrike Stute, Leiterin des Stabsbereichs Kommunikation, Telefon 06221 5108 - 57000. Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2025. Online-Bewerbung Ihre gesetzliche Unfallversicherung