Bankkauffrau (m/w/d) Vertriebsunterstützung mit Homeoffice Möglichkeit (50 %)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSozialBank AG
Postleitzahl70174
OrtStuttgart
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am28.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


  • Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbanken: 13 Gehälter + eine variable Vergütung, welche sich an den Leistungen und am Erfolg des Unternehmens bemisst

  • Betriebliche Altersvorsorge (BAV) - hoher Zuschuss von zwei Drittel (4,6 % von 6,9 %) der Bruttobezüge

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Urlaubsgeld i.H.v. 358,00 brutto p.a.

  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Veränderung mitzugestalten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln

  • Mobiles Arbeiten

  • Flexibles Arbeiten 

  • Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Freistellung bei familiären Ausnahmesituationen

  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen (z.B. höhenverstellbaren Schreibtischen)

  • Urban Sports Club Mitgliedschaft - Bezuschussung von 25 € 

  • Dienstrad im Rahmen der Entgeltumwandlung (Eurorad)

  • Beratung bei der Pflege von Angehörigen und Lebenslagen Coaching durch unseren Dienstleister (awo LifeBalance)

  • KiTa-Platz Vermittlung in Kooperation mit Fröbel Kindergärten


  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Kundenberatung sowie den nachgelagerten Fachbereichen (u.a. Marktfolge) und sorgen für einen reibungslosen Ablauf (ohne eigene Vertriebsziele)

  • Sie übernehmen als erster Ansprechpartner (d/m/w) am Telefon die Beratung unserer Kunden rund um das Thema Zahlungsverkehr, Konto und Bankkarten

  • Sachbearbeitung für den Kundenstamm der Geschäftsstelle, z.B. Konten- und Kartenverwaltung

  • Durchführung von Recherchearbeiten

  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen in enger Zusammenarbeit mit dem Firmenkundenberater (m/w/d)

  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten

  • Erstellung und Aufbereitung von Konzepten und Präsentationen


  • Ausbildung als Bankkauffrau oder Bankkaufmann (d/w/m)

  • Grundkenntnisse in der Sachbearbeitung

  • Erste Erfahrungen im Firmenkundengeschäft wünschenswert.

  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Serviceorientierung

  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Neugier und Kommunikationsstärke 

  • Kundenorientierung sowie freundliches und verbindliches Auftreten.

  • Gute MS-Office Kenntnisse