Berater Bereich Instandhaltung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAltonaer Spar- und Bauverein eG
Postleitzahl20095
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Externe Stellenausschreibung

Gestalte das Wohnen von morgen!

Für unsere Abteilung Technik Instandhaltung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Berater Bereich Instandhaltung (m/w/d)
in Vollzeit
In unseren 3 Instandhaltungsteams arbeiten jeweils Kolleg*innen aus dem kaufmännischen und bautechni­schen Bereich eng zusammen. Gemeinsam beraten sie unsere Mitglieder in allen technischen Belangen.

Weitere Aufgabengebiete sind u.a.:
  • Beauftragung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungsarbeiten,
  • Kontrolle und Dokumentation von Wartungsarbei­ten und Gartenpflegemaßnahmen,
  • Bearbeitung von Versicherungs– und Wasserschä­den,
  • Nachverfolgung von Gewährleistungsmängeln,
  • Erteilung von Genehmigungen für Sondereinbauten,
  • Bestandsdatenpflege,
  • Jahresabschlussarbeiten,
  • Mitarbeit bei der Optimierung der (digitalen) Abtei­lungs- und Unternehmensprozesse.

Du bringst mit …

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise zum/zur Immobilienkaufmann/-frau), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Freude am täglichen Kundenkontakt,
  • Interesse für kaufmännische und bautechnische Sachverhalte,
  • eine hohe IT-Affinität (fundierte Kenntnisse in
  • MS-Office und idealerweise in SAP Blue Eagle sowie Immo-Office).

Wir bringen mit …

  • sinnstiftendes, familienfreundliches und sehr modernes Arbeitsumfeld,
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • sehr flexible Arbeitszeiten, 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24. + 31.12. frei),
  • Tarifgehalt mit Urlaubs-/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • Sozialleistungen, z. B. bezahlte Betreuungstage für kranke Kinder, Jobrad, Zuschuss Deutschlandticket, Betriebsfeiern, Mitarbeiterunterstützungspro­gramm (EAP).

So kommen wir zusammen!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-17939 per E-Mail an bewerbung[AT]altoba.de. Du hast Fragen? Stephanie Bonnke beantwortet diese gern.


17.000 Mitglieder,
7.000 Wohnungen,
eine Genossenschaft.