Buchhalter / Steuerberater (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHays AG
Postleitzahl30159
OrtHannover
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am02.09.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber • Wir suchen für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen mit dem Schwerpunkt in der Haustechnik, einen Tax Accountant (w/m/d). Stellenbeschreibung • Erstellung und Einreichung monatlicher Steuererklärungen für Bauabzüge unter Beachtung der steuerlichen Vorschriften • Sicherstellung der steuerlichen Compliance • Vorbereitung und Erstellung der jährlichen Dokumentation zu Verrechnungspreisen • Berechnung und Buchung von Steuern und Rückstellungen, Überprüfung von Gewerbesteuerbescheiden und Fristenmanagement • Analyse, Dokumentation und Nachverfolgung von Umsatzsteuererstattungen • Berichterstattung gemäß DAC6-Richtlinien auf internationaler Ebene • Projektarbeit zu Implementierung neuer Softwarelösungen • Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsberatern Profil • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation • Ausreichend praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung • Gute Steuerliche Expertise in folgenden Steuerarten: Gewerbe, Umsatz, Köperschafts, Bauabzugssteuer, Quellensteuer, Kapitalertragssteuer, Freistellungsbescheinigung • Gute Kenntnisse in einem ERP-System wie beispielsweise SAP wünschenswert • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Das Angebot • Spannendes Projekt in einer krisensicheren Branche mit Option auf Übernahme ins Kundenunternehmen • Arbeiten in Vollzeit mit 35h pro Woche • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit • Arbeiten im Home-Office mit bis zu 50% Remote • Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und Pkw • Kostenlose Parkplätze • Kostenlose Getränke und Obst • Corporate Benefits • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Gehaltsinformationen • Je nach Qualifikation und Erfahrung bis zu 65.000 EUR/brutto bei einer 35-Stunden-Woche.